06.10.2014, 22:53 Uhr

Senioren als Most-Millionäre

Ankunft Burg Reichenstein
Kürzlich veranstaltete der Seniorenbund Ried eine Tagesfahrt ins schöne und interessante Mühlviertel. Unter der bewährten Reiseleitung von Obmann Hermann Starzinger ging es zuerst zum OÖ Burgenmuseum Reichenstein nähe Tragwein. Äußerst anschaulich fanden die Teilnehmer die Ausstellung „Lebensraum Burg“.
Zum religiös - spirituellen und kulinarischen Teil der Reise führte es die Gruppe ins Bildungshaus Greisinghof. Bei einem herzhaften Mittagessen und einer Führung durch den Bibelgarten konnten die Teilnehmer Bauch und Seele auffüllen.
Eine etwas andere geistige Nahrung wurde in der Schaumosterei Pankrazhofer gereicht.
Nach einer Verkostung von verschiedenen Mostvariationen mussten die Reisenden ihr Wissen zum Thema Most bei der Most-Millionär-Show unter Beweis stellen. Hauptgewinn war Most aus 1 Million Birnen(ca. 64 Liter), den aber leider keiner der Teilnehmer erreichte.
Ein ereignisreicher, lustiger und sonnenreicher Tag fand bei der abendlichen Einkehr beim „Wirt´z Gries sein Ende.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.