Ehrungen und Neuwahlen beim Musikverein Andrichsfurt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Andrichsfurt stand ganz im Zeichen von Ehrungen und Neuwahlen. Gleich zwei langjährige Musiker wurden mit der höchsten Auszeichnung des oberösterreichischen Blasmusikverbandes geehrt.
Das silberne Verdienstkreuz wurde Franz Straif verliehen. Er ist seit 43 Jahren aktives Mitglied der Musikkapelle, die letzten 34 Jahre war er als Kassier im Vorstand des Vereines tätig.
Alois Maier wurde mit dem Verdienstkreuz in Gold ausgezeichnet. Er ist ebenfalls seit 43 Jahren aktiver Musiker, seit 1996 war er Stabführer, und die letzten 2 Jahre hatte er das Amt als Obmann inne. Beide Musiker legten ihre Ämter mit der Jahreshauptversammlung nieder. Als neuer Obmann wurde einstimmig Philipp Kallinger gewählt. Er wird dem Musikverein zukünftig auch als Stabführer zur Verfügung stehen. Das Amt des Obmannstellvertreters übernimmt Roland Gramberger. Weitere Vorstandsmitglieder sind u.a. Dominik Schusterbauer (Kassier), Johanna Sageder (Jugendreferentin), Ursula Nagl (EDV und Pressereferentin), Christine Pumberger (Schriftführerin) sowie Claudia Maier und Doris Straif (Bekleidungs- bzw. Notenarchivarin). Gabi Angleitner wurde als Kapellmeisterin wiederbestellt. Seit nunmehr 16 Jahren leitet sie die Kapelle musikalisch. Derzeit ist der Musikverein Andrichsfurt bereits mitten in der Probenvorbereitung für das jährliche Frühjahrskonzert, welches am Palmsamstag, den 8. April 2017 in der Bauernmarkthalle Ried stattfinden wird. Zu hören sein werden neben traditionellen Blasmusikstücken u.a. Musicalmelodien aus "Mary Poppins", die "New York Overture" von Kees Vlak oder das Konzertstück "Fate of the Gods" von Steven Reineke. Auf zahlreiche Konzertbesucher freuen sich die Mitglieder des Musikvereins Andrichsfurt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.