Festgarten – Burg Obernberg mit Bürgerfest eröffnet

55Bilder

Vor kurzem fand nach den großartigen Erfolgen in den vergangenen Jahren das 3.Obernberger Bürgerfest statt und im Zuge dessen wurde das neu gestaltete Areal mit dem Namen Festgarten – Burg Obernberg feierlich eröffnet.

Die Gebäude und auch das Außengelände können von jedermann für Veranstaltungen aller Art gemietet werden. Es handelt sich hier wahrscheinlich um einen der schönsten Plätze zwischen Salzburg und Passau. Am Freitag begann die Festlichkeit mit dem 1. Innviertler Fußballerstammtisch, dem Abend der Obernberger Betriebe und Vereine und einer Vernissage der Volksschulkinder Obernbergs.

Am Samstag fanden eine Kinderolympiade und eine sehenswerte Modenschau statt. Es spielten die ,,Auswendigtruppe“ der Obernberger Marktmusik und am Abend die Hauptband ,,Nicks Nice“ aus der Patengemeinde Berching. Während der Nacht erstrahlte das 1. Obernberger Burgfeuerwerk am Himmel über den Inn.
Am Sonntag folgte der Frühschoppen mit der Obernberger Marktmusik, der Tag der älteren Mitbürger wurde auch zelebriert, die Kindergartenkinder sangen, das Kakadukofon der Faschingsgilde und der Theatergruppe kam auch zum Einsatz und dann fand der Tag mit der ,,Auswendigtruppe“ der Marktmusik und dem Alleinunterhalter Steirer Hannes seinen Ausklang.

An allen drei Tagen konnte man u.a. kegeln, Bogen schießen, einen kleinen Vergnügungspark benutzen, die Ausstellung zahlreicher italienischer Künstler besuchen, oder ganz einfach das einzigartige Ambiente der Obernberger Burganlage genießen.

Die Einnahmen des Festes werden der Obernberger Jugend und den Kindern zu Gute kommen. Unter anderem ist eine Teilrenovierung des öffentlichen Spielplatzes angedacht.

Der Bürgermeister der Marktgemeinde Obernberg am Inn, Martin Bruckbauer, bedankt sich bei allen, die in irgendeiner Art und Weise dazu beigetragen haben, dass das größte Fest im Obernberger Veranstaltungskalender zu so einem tollen Erfolg wurde.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.