FF Engersdorf unter neuem Kommando

von links: Thomas Priewasser, Felix Stiglbauer, Christian Gruber | Foto: FF Engersdorf
  • von links: Thomas Priewasser, Felix Stiglbauer, Christian Gruber
  • Foto: FF Engersdorf
  • hochgeladen von Lisa Nagl

ENGERSDORF. Kommandant Felix Stiglbauer konnte über einen erfolgreich bewältigten Brand sowie 30 technische Einsätze berichten. Es wurden dabei insgesamt 289 Einsatzstunden geleistet.
Eine fundierte Ausbildung stellt die Grundvoraussetzung dafür dar, dass die Kameraden für jeden Ernstfall bestens gerüstet sind. Von den Aktiven wurden daher wieder zahlreiche Ausbildungskurse besucht. Bei den Übungsteilnahmen an diversen Monats- und Pflichtbereichsübungen konnte Schriftführer Josef Gruber mit etwa 15 Teilnehmern je Übung von einem Plus berichten. Sehr erfolgreich waren die Bewerbsgruppen beim Hohenzeller Nassbewerb 2017, wo die Jugend den dritten Rang und die Aktivgruppe Herren und Damen jeweils den Sieg und auch den vierten Platz erringen konnten. Besonderer Schwerpunkt wird auch auf die Jugendarbeit gelegt, wo neue Mitglieder bereits ab dem zehnten Lebensjahr herzlich willkommen sind. Insgesamt wurden 2017 von den 102 Kameraden (7 Jungfeuerwehrmitglieder, 74 Aktive, 5 Einsatzberechtigte und 16 Reservisten) und 150 unterstützenden Mitgliedern über 8.500 Stunden ehrenamtlich für die Erhaltung der Schlagkraft der Feuerwehr und zur Erhöhung der Sicherheit der Bevölkerung geleistet. Nach dem Bericht von Stiglbauer und Überreichung des Ehrentellers der FF Engersdorf an Landtagsabgeordneten Alfred Frauscher für seine langjährige Unterstützung unser Wehr, legte dieser nach zehn Jahren sein Amt als Kommandant nieder und Bürgermeister Priewasser führte die Neuwahlen mit folgendem Ergebnis durch:

Kommandant : Christian Gruber
Kommandant Stellvertreter: Daniel Schmid
Schriftführer: Josef Gruber
Kassier: Kerstin Eder

Der neue Kommandant betonte in seiner Ansprache das Bestmögliche für die FF Engersdorf zu geben und bat gleichzeitig alle Mitglieder um volle Unterstützung. Als kurze Vorschau für 2019 sprach Kommandant Gruber auch bereits das anstehende 100 jährige Gründungsjubiläum an. Da in diesem Zuge auch geplant ist eine Festschrift zu erstellen, möchten wir auf diesem Wege die gesamte Bevölkerung bitten, falls jemand alte Bilder oder Zeitungsausschnitte der FF Engersdorf besitzt diese an 08206@ri.ooelfv.at zu übermitteln beziehungsweise mit der FF Engersdorf Rücksprache zu halten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.