Glückliche Kühe aus Mehrnbach liefern beste Milch

Johann Brandstetter wurde Anfang des Jahres zum besten Milchlieferant 2016 ausgezeichnet.
4Bilder
  • Johann Brandstetter wurde Anfang des Jahres zum besten Milchlieferant 2016 ausgezeichnet.
  • hochgeladen von Karin Wührer

MEHRNBACH (kw). Das Thema Landwirtschaft begleitet Johann Brandstetter bereits seit seiner Kindheit. Schon als kleiner Bub half er am Hof seiner Eltern und ging mit in den Stall. Vor knapp zwanzig Jahren hat er das elterliche Sacherl in Mehrnbach übernommen. Gemeinsam mit seiner Frau Monika kümmert er sich liebevoll um seine Tiere. Besonders stolz ist Brandstetter auf Lisa, Frieda, Paula und Lotte – seine Fleckviehkühe. Denn die Milch der Kühe wurde Anfang des Jahres bereits zum zweiten Mal prämiert. Von mehr als 12.000 Lieferanten mit über 1,2 Millionen Kilogramm Milch hatte der 51-Jährige Spitzen-Qualitätsdaten. Eine Durchschnitts-Keimzahl von fünf sowie die Durchschnitts-Zellzahl 12 machten ihn zum besten Milchlieferanten der Berglandmilch im Jahr 2016.

"Die Sauberkeit der Melkmaschine und die Gesundheit der Kühe hat auf die Qualität eine enorme Auswirkung. Darauf lege ich sehr viel Wert", so Brandstetter. Er ist stolz auf die erneute Auszeichnung: "Es ist schön zu sehen, wenn die Arbeit und mein Einsatz Früchte tragen. Kleine landwirtschaftliche Betriebe gibt es ohnehin nicht mehr viele, da freut es mich ganz besonders, dass die Milch meiner Kühe ein weiteres Mal überzeugen konnte."

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.