Kurierfahrer mit gefälschtem Führerschein

RIED. Ein junger Kurierfahrer aus Ried hatte sich im Oktober 2016 in Deutschland einen gefälschten litauischen Führerschein gekauft. Dafür bezahlte er 5000 Euro.
Am Montag, 12. Juni fuhr der Mann in der Bahnhofstraße in Ried ein Verkehrszeichen um. Er gab an, er hätte den Führerschein nicht mit, werde aber eine Kopie mailen. Als die Polizisten auf einem Personalausweis bestanden, suchte der gebürtige Deutsche diesen aus einem Paket von Scheckkarten. Dabei fiel den Beamten der Führerschein auf und verlangten ihn.
Dokumentenexperten der Autobahnpolizeiinspektion Ried erkannten rasch, dass es sich um eine Totalfälschung handelt. Nachforschungen ergaben, dass der Kurierfahrer seit März 2017 mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden verursacht hatte, bei denen er sich mit der Kopie des angeblich kürzlich verlorenen Führerscheines und seinem Personalausweis auswies.

Als Begründung für den Kauf des Führerscheines gab er an, dass er weder Zeit noch Geld hatte, um eine legale Führerscheinprüfung zu machen, dies wolle er aber nun in Österreich nachholen. Der Mann wird wegen Besitzes falscher besonders geschützter Urkunden der Staatsanwaltschaft Ried sowie wegen mehrfachen Lenkens ohne Lenkberechtigung der Bezirkshauptmannschaft Ried angezeigt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.