Spielplatzeröffnung in Waldzell

Foto: Litzlbauer

WALDZELL. Die Gemeinde hat gemeinsam mit den Kinderfreunden den Kinderspielplatz in Waldzell neu gestaltet. Auch die Finanzierung dieses Vorhabens wurde gemeinsam gestemmt.

Von Landesrat Entholzer wurden im Herbst 5000 Euro zugesagt. Die Abteilung Wohnbau unter Landesrat Haimbuchner steuerte rund 1500 Euro bei und die Kinderfreunde Waldzell beteiligten sich mit 1000 Euro sowie viel Engagement bei der Erbauung. Die Restfinanzierung stellte die Gemeinde sicher.
Das Budget von 11.000 Euro wurde sinnvoll, zum Wohle der Kinder, eingesetzt.

Im Schul- und Sportausschuss wurden die Grundlagen vorbereitet. Die Umsetzung und der Bau wurde großteils von den Mitarbeitern der Gemeinde, besonders von Salhofer Thomas und Rainer Sandra, übernommen.
Durch die Organisation vieler ehrenamtlich Tätige und die vielen Spenden, entstand ein tolles Projekt.

Beim Eröffnungsfest konnten die Kinderfreunde rund 400 Besucher begrüßen, unter ihnen natürlich jede Menge Kinder. Neben Speis und Trank gab es auch eine große Tombola. Die erzielten Einnahmen werden wieder zum weiteren Ausbau des Kinderspielplatzes eingesetzt.
Bügermeister Hans Jöchtl bedankt sich bei allen Personen, die in irgendeiner Weise an diesem Vorzeigeprojekt mitgearbeitet haben: "Gemeinsam kann wirklich viel erreicht werden."

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.