SV Eberschwang - Union Gaspoltshofen 2 : 0

28Bilder

Während in den südlichen Landesteilen teilweise zäher Nebel vorherrscht, ist nördlich des Hausrucks schönster Sonnenschein. Ein Grund mehr heute das herrlich gelegene Stadion des SV Eberschwang fotografisch zu besuchen.

Zu Gast heute Tabellen - u. Bezirksnachbar Union Gaspoltshofen, bisher Rang 3 in der 2. Klasse Mitte West.
Zu Beginn an kann der SV Eberschwang den Heimvorteil nutzen. Gleich in den ersten Minuten gefährliche Freistoßsituation, Keeper Christian Frauscher kann noch halten, aber in der 14. Minute Tor durch Gerold Huemer. Es geht so weiter, in der 43. Minute Eckball, Gregor Bauinger hat Glück 2 : 0, der Tormann klärt unsauber hinter der Linie.
In der zweiten Halbzeit Union Gaspoltshofen erhöht den Druck, angefeuert durch Mentorin und gute Seele des Vereins, Ursula Aspöck, aber schlussendlich scheitern alle Angriffswellen an der Abwehr des SV Eberschwang.
Schiedsrichter Ilymen Kuljici hat Mühe nach einigen Fouls die aufgebrachten Gemüter unter Kontrolle zu halten, 8 mal Gelb und gegen Ende nochmal ein unnötiges Rot wegen Kritik von Christoph Kroiss.
Aber alles halb so schlimm, es ändert sich nur das Tabellenverhältnis, die Saison ist noch nicht zu Ende und das herrliche Herbstwetter in dieser Gegend jenseits des Hausrucks ist als Positivum mitzunehmen.

Wo: Gaspoltshofen, 4906 Eberschwang auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.