Feuerwehr ehrte verdiente Bewerter

Die scheidenden Bewerter wurden für ihre Leistungen geehrt. Im Bild die Bewerter: Leopold Mayrhofer, Josef Feichtenböck und Stefan Anzengruber. | Foto: Foto: privat
  • Die scheidenden Bewerter wurden für ihre Leistungen geehrt. Im Bild die Bewerter: Leopold Mayrhofer, Josef Feichtenböck und Stefan Anzengruber.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Pirklbauer

BEZIRK. Zum Abschluss der Bewerbssaion der Feuerwehren des Bezirkes Rohrbach trafen sich die Bewerter zu einem gemütlichen Abend in Hofkirchen. Neben dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr, standen vor allem die ausscheidenden Bewerter im Vordergrund.

Die verantwortlichen Hauptamtswalter, Manfred Lanzersdorfer, Siegfried Kepplinger und Helmut Ratzesberger dankten für das Engagement und die Leistungen aller Kameraden. Danach wurden geehrt: Veronika Gabriel von der FF Oedt, Günter Leitenmüller von der FF Rohrbach, Stefan Anzengruber von der FF Julbach, Josef Feichtenböck von der FF Neustift und Leopold Mayrhofer von der FF Hofkirchen beendeten nach jahrelanger verdienstvoller Arbeit die Bewertertätigkeit.

Hervorzuheben ist, dass Leopold Mayrhofer seit 1977, also 37 Jahre lang im Bezirk Rohrbach mitgearbeitet hat. 29 Jahre lang fuhr er ununterbrochen zu Landesbewerben – eine wohl einzigartige Karriere. Bezirkskommandant Sepp Bröderbauer betonte: „Der Bezirk Rohrbach ist deshalb so stark, weil alle an einem Strang ziehen. Diesen Zusammenhalt spürte man auch an diesem Abend“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.