„I muaß Dongschen sogn!“ – Goldene Ehrennadel für Johann Hofer

Johann Hofer (Mitte) wurde die Ehrennadel überreicht.
  • Johann Hofer (Mitte) wurde die Ehrennadel überreicht.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

ST. STEFAN. Anlässlich des Tags der Jubilare in St. Stefan wurde Johann Hofer – allen bekannt als „Hable Johann“ – die goldene Ehrennadel der Gemeinde St. Stefan überreicht. Hofer hat in seinem arbeitsreichen Leben sehr viel für die gute Entwicklung der Gemeinde getan. Besonders zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang sein persönlicher – auch finanzieller – Einsatz bzw. Aufwand zum Erhalt des „Gschäfts“ in St. Stefan. Durch laufende Erweiterungen, Zubauten und Umbauten schuf er gemeinsam mit seiner Gattin Maria einen konkurrenzfähigen Betrieb und trotzte so dem Aussterben der kleinen Nahversorger. Johann Hofer war außerdem jahrzehntelang Obmann-Stellvertreter des Musikvereins, von 1961 bis 1967 Mitglied des Gemeinderates und ist bis heute Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Dank gilt in diesem Zusammenhang auch seinem Sohn Christian, der den Betrieb erfolgreich weiterführt. „Draufkommen, was die positiven Seiten unserer Nahversorger sind, tun leider sehr viele erst, wenn es sie nicht mehr gibt, die Nahversorger", ist man sich in St. Stefan einig. Zum Titel „I muaß Dongschen sogn!“: Das war und ist noch immer Johanns Lieblingssatz. Er bedankt sich einfach bei allen.

Autor:

Annika Höller aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.