Sozialsprengel Oberkappel unter neuer Leitung

Der neue Vorstand mit Elfriede Schwarz und Ehrengästen.
2Bilder
  • Der neue Vorstand mit Elfriede Schwarz und Ehrengästen.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

OBERKAPPEL. Bei der ausgezeichnet besuchten Jahresversammlung des SOM Oberkappel übergab Obfrau Elfriede Schwarz nach zehn erfolgreichen Jahren an der Spitze die Verantwortung an Erwin Altendorfer.

Vielfältige Aktivitäten

Die Verdienste von Elfriede Schwarz sind vielfältig, schlagwortartig seien nur ein paar erwähnt. Der Wunsch von älteren Menschen so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu leben, ist stark ausgeprägt. Die Angebote des SOM sind genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Wer selbst nicht mehr kochen kann und trotzdem eine warme Mahlzeit will – Essen auf Rädern gibt es nicht nur in Oberkappel sondern im gesamt SOM-Gebiet zugestellt. Für eine gute Lebensqualität sind die Besuchsdienste zu Hause, im Altenheim oder im Krankenhaus nicht wegzudenken. Auch diese bildeten bei Elfriede Schwarz einen Schwerpunkt. Dazu kamen noch viele andere Aktivitäten wie beispielsweise eine gezielte Unterstützung von geflüchteten Menschen, Muttertags- und Weihnachtsfeiern für ältere Menschen, welche bei Bedarf von zu Hause abgeholt wurden. Ebenso wurden – um die Pflege zu erleichtern – Pflegebehelfe zur Verfügung gestellt. Pfarrer Maximilian, Bürgermeister Karl Kapfer und SOM-Obmann Max Wiederseder bedankten sich für ihr großartiges Engagement.

Neues Leitungsteam

Mit Obmann Erwin Altendorfer übernimmt ein erfahrener Funktionär die anspruchsvolle Aufgabe an der Spitze des SOM-Oberkappel. Mehr als zehn Jahre war er Obmann des Musikvereines Oberkappel, seit 2014 ist Erwin Altendorfer Mitglied des SOM-Kuratoriums. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder – Marianne Stadler als Obmann-Stellvertreterin, Hildegard Past als Kassierin, Veronika Stadler als Schriftführerin sowie die beiden Kassenprüfer Karl Kapfer und Wolfgang Pöschl –verfügen über alle über viel Erfahrung in ehrenamtlicher Arbeit.

Der neue Vorstand mit Elfriede Schwarz und Ehrengästen.
Die scheidende Obfrau mit ihrem Nachfolger sowie Pfarrer Maximilian, Bürgermeister Karl Kapfer und SOM-Obmann Max Wiederseder.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen