Einzigartige Immobilien im Bezirk Rohrbach
Ein Vierkanthof oder doch lieber ein Schloss?

<f>Das Schloss Lichtenau</f> wurde 2004 auf höchstem technischen Niveau saniert und ist denkmalgeschützt.
9Bilder
  • <f>Das Schloss Lichtenau</f> wurde 2004 auf höchstem technischen Niveau saniert und ist denkmalgeschützt.
  • Foto: Foto: Hendrich Real Estate GmbH
  • hochgeladen von Annika Höller

Sie suchen ein neues Eigenheim? Im Bezirk Rohrbach stehen einige tolle Immobilien zum Verkauf.

BEZIRK ROHRBACH (anh). Inmitten der Natur und doch modern wohnen – das ist der Traum vieler Menschen. Wer über genügend Kapital verfügt, könnte diesen Wunsch gleich im Bezirk Rohrbach in Erfüllung gehen lassen. Demnächst fertig werden nämlich zwei Penthäuser im neuen Raika-Center direkt im Zentrum von Rohrbach-Berg. Auf 165 Quadratmetern residiert man dort in komfortablen, großzügigen und offenen Wohnbereichen. Zwei Pkw-Stellplätze direkt im Gebäude und außen sowie innen liegende Abstellräume sind inbegriffen. Von der überdachten Terrasse oder dem begrünten Dachgarten aus genießt man einen herrlichen Blick über die Stadt und die umliegende Mühlviertler Landschaft.

Alter Bauernhof

Wer hingegen schon immer einmal in einem alten Bauernhof wohnen wollte, für den stünde in Ulrichsberg ein passendes Objekt bereit. "In Salnau ist ein Vierkanthof verfügbar", informiert Immobilienmaklerin Margit Binder von sReal Rohrbach. Die Immobilie umfasst insgesamt vier getrennte Wohneinheiten zwischen 77 und 100 Quadratmetern, viele Abstellflächen sowie eine Werkstatt und eine Garage. Ein gemütlicher Innenhof, der vor fremden Blicken geschützt ist, macht das Wohnen dort äußerst angenehm.

Atemberaubender Ausblick

Ebenfalls kaufen kann man sich den Aussichtsturm Ameisbergwarte mitsamt Wohnhaus und dem umliegenden Areal in der Gemeinde Atzesberg. Der Turm selbst wurde 1903 errichtet, vom heutigen Besitzer 2011 generalsaniert und zu einem Wohnobjekt umfunktioniert. 646 Quadratmeter auf drei Etagen warten auf einen neuen Eigentümer. Diesem stehen auch ein Fitnessraum, eine Dampfsauna, eine Holzstube mit Gastroschank und -küche und ein Badeteich zur Verfügung. Das Highlight sind aber zweifelsohne die Parkanlage mit den alten Bäumen und der atemberaubende Ausblick.

Im Schloss residieren

Zum Verkauf steht auch ein Renaissance-Schloss in Lichtenau. Das Gebäude befindet sich auf einem 18.352 Quadratmeter großen Grundstück, das man durch ein barockes, schmiedeeisernes Tor mit elektrischem Antrieb betritt. Im Innenhof mit Arkadengängen befindet sich ein Renaissance-Brunnen, im romantischen Park ein Teich. "Das komfortable Wohnschloss wurde 2004 auf den neusten technischen Stand gebracht, verfügt über dreifach verglaste Fenster und eine Öl-Zentralheizung", informiert Siegbert Sappert von Hendrich Real Estate.

Selbstverwirklichung mit Gasthaus

Wer sich als Wirt selbst verwirklichen will, hat in Kollerschlag die Gelegenheit dazu. Dort steht das ehemalige Leitner-Wirtshaus frei. Es wurde in den 1970er-Jahren von den Besitzern in Massivbauweise errichtet und bis zur Pensionierung als florierendes Gasthaus betrieben. Highlghts: Gast- und Nebenzimmer, Veranstaltungssaal, Bar, zwölf Doppelzimmer mit Dusche und WC, Wohnung für Betreiber. Kostenpunkt: 440.000 Euro für insgesamt 7.921 m².

Zur Sache

• Penthouse
Kosten: 590.000 Euro
Fläche: 165 m²
Highlights: überdachte Terrasse, begrünter Dachgarten, Lift, 2 Stellplätze, toller Ausblick

• Vierkanthof
Kosten: 175.000 Euro
Wohnfläche: 334 m²
Highlights: vier getrennte Wohneinheiten, schöner uneinsehbarer Innenhof, Garage, Werkstatt und weitere Abstellflächen

• Haus mit Aussichtsturm
Kosten: 1.490.000 Euro
Grundfläche: 646 m²
Highlights: drei Etagen, Turmterrasse mit Aussichtsturm, Badeteich, Parkanlage, Sauna- und Fitnessbereich

• Renaissance-Schloss
Kosten: 2.900.000 Euro
Grundfläche: 18.352 m²
Highlights: Innenhof mit Arkadengängen und Brunnen, Torwärterhaus, Kapelle

Autor:

Annika Höller aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.