Bürgermeisterglückwünsche 2023
Ereignisreiches Jahr in der Gemeinde Kollerschlag

Die neuen Räumlichkeiten für Kindergarten und Volksschule sind seit Sommer und auch eine Tagesmuttereinrichtung für U3-jährige Kinder ist seit Oktober im Betrieb. | Foto: Gemeinde Kollerschlag
2Bilder
  • Die neuen Räumlichkeiten für Kindergarten und Volksschule sind seit Sommer und auch eine Tagesmuttereinrichtung für U3-jährige Kinder ist seit Oktober im Betrieb.
  • Foto: Gemeinde Kollerschlag
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Neue Räumlichkeiten für Kinder, Eröffnung des Loxone Campus und erfolgreiche Wasserbohrung: In Kollerschlag ist immer etwas los.

KOLLERSCHLAG. Auch heuer kann die Gemeinde Kollerschlag wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Viel geschaffen wurde im Bereich der Kinderbetreuung: Die neuen Räumlichkeiten für Kindergarten und Volksschule sind seit Sommer und auch eine Tagesmuttereinrichtung für U3-jährige Kinder ist seit Oktober im Betrieb. "In Summe haben wir mit der Ganztagsschule ein umfangreiches Angebot für alle Altersgruppen in unserer Gemeinde, welches wir ständig verbessern wollen", berichtet Bürgermeister Johannes Resch. Etwa 150.000 Euro wurden außerdem in den Ausbau von PV– und Speicheranlagen investiert.

Optimismus ist oberstes Gebot

"Ein absolutes Highlight war natürlich die Eröffnung des Loxone-Campus, der seit September mit Glorious Bastards und einem Seminarhotel im Vollbetrieb und eine absolute Bereicherung für unsere Gemeinde ist", freut sich Resch. Im neuen Auditorium konnten schon einige Veranstaltungen stattfinden.

Viel wurde auch wieder für die Infrastruktur getan: "Neben Sanierungen von Gemeindestraßen und Güterwegen war sicher die erfolgreiche Wasserbohrung am erfreulichsten. Eine große Herausforderung für die Zukunft sind sicher die allgemeinen Rahmenbedinungen bei der Entwicklung der Gemeindefinanzen." Optimismus sei hier oberstes Gebot, um zukünftige Projekte weiterzuverfolgen.

Die neuen Räumlichkeiten für Kindergarten und Volksschule sind seit Sommer und auch eine Tagesmuttereinrichtung für U3-jährige Kinder ist seit Oktober im Betrieb. | Foto: Gemeinde Kollerschlag
Foto: Gemeinde Kollerschlag
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.