Schüler sitzen auf perfekten Schulmöbeln

Die Schüler der dritten Klassen sorgten selbst dafür, dass sie gut sitzen.
  • Die Schüler der dritten Klassen sorgten selbst dafür, dass sie gut sitzen.
  • Foto: Foto: NMS Ulrichsberg
  • hochgeladen von Karin Bayr

ULRICHSBERG. Dank einiger Firmen aus Ulrichsberg sind die Schüler der 3a Sportklasse nun bestens mit ergonomischen Schulmöbeln ausgestattet. "Aufgrund der sehr unterschiedlichen Körpergrößen in diesem Alter ist es sehr wichtig, mit geeigneten Sitzmöbeln Haltungsschäden entgegen zu wirken", sagt Direktor Peter Gabriel. In einer beispiellosen Sammelaktion des Elternvereins wurden mit Hilfe von Geldspenden der Firmen höhenverstellbare Schulmöbel bei der Firma Resch in Aigen-Schlägl in Auftrag gegeben. Diese wurden nun von den Schülern der 3a freudig in Empfang genommen. Um sich bei den Firmen zu bedanken, brachten sie, mit der Physiotherapeutin Gerlinde Greiner ausgearbeitete und vorbereitetet, Übungen anhand eines Folders an die Arbeitsplätze der unterstützenden Firmen. Hiermit sollte auch Haltungsschäden dem langen Sitzen im Büroalltag entgegengewirkt werden.

Zur Sache:

Unterstützende Firmen:
Neuburger GesmbH, Brüder Resch, Wenko, ATB, Ing. Thomas Bäck, Bäckerei Bindl, Blumen & Dekor Elke Kneidinger, Finks Werkstatt, Frisierbar Daniela Pfoser, Elektrohaus Gabriel, Böhmerwald Praxis Gerlinde Greiner, Trafik – Schreibwaren und Buchhandlung Alexandra Löffler, MSH Montageservice, Sägewerk Pfoser, Raiffeisenbank Ulrichsberg, Spar Krieg, Sparkasse Ulrichsberg, Ulrichsberger Hof, Wiltschko GesmbH

Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.