Faustball
Arnreits Jugend wieder an der Spitze

Die Faustballerinnen waren erfolgreich. | Foto: Foto: Union Arnreit
  • Die Faustballerinnen waren erfolgreich.
  • Foto: Foto: Union Arnreit
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Die oberösterreichischen Faustball-Landesmeisterschaften der Jugend U12, U14 und U16 fanden statt, bei dem die Arnreiter wieder mit Spitzenleistungen und zwei Gold- und eine Silbermedaille ihr Können bewiesen.

ARNREIT,REICHENTHAL. Die U14 Mannschaft konnte den ersten Streich machen, ohne Satzverlust dominierten sie von Anfang an das Teilnehmerfeld und standen dann Union Reichenthal im Finale gegenüber. Nach dem ersten Satzgewinn verschliefen sie den Start des zweiten Satzes. Nach einem 0:5 Rückstand fokussierte sich die Mannschaft rund um Angreifer Lea Hartl neu und drehte den Satz mit viel Kampfgeist und Willen. In der Verlängerung schafften sie dann mit 12:10 den Sieg und küren sich zur besten Mannschaft Oberösterreichs in ihrer Altersklasse. Der zweite Streich gelang der U12 Mannschaft. Obwohl die Mädels nicht ihren besten Tag hatten und von einer hohen Eigenfehlerquote geprägt waren, zeigten sie viel Kampfgeist und Einsatz und holten in einem spannenden Finale gegen Union Reichenthal im entscheidenden 3. Satz den Sieg. Die U16 Mädels müssen sich wiedermal mit Platz 2 zufriedengeben. Nach einem heiß umkämpften Halbfinale gegen Union COMPACT Freistadt, standen sie Askö Laakirchen Papier im Finale gegenüber. Zu wenig Selbstvertrauen und Sicherheit waren ausschlaggebend für die Niederlage, mit Drucksituationen müssen die U16 Mädels noch umzugehen lernen. Alle drei Mannschaften dürfen sich nun auf Bundesebene beweisen, in den kommenden Wochen finden die österreichischen Staatsmeisterschaften in Seekirchen statt, bei dem sie wieder um den Titel als beste Mannschaft Österreichs mitkämpfen werden.

Platz 4 für Arnreits Damen

Bei hitzigen Temperaturen wurden die Arnreiter Damen von der Urfahranerinnen begrüßt, anfänglich konnten die Arnreiterinnen noch gut mithalten, doch die Gegnerinnen zeigten mehr Druck im Angriff und eine sicherere Abwehr. Die Sätze gingen klar an Urfahr, lediglich im letzten Satz kämpften sich die Arnreiterinnen nochmals zurück und machten es spannend. In der Verlängerung bewies Urfahr dann die besseren Nerven und holte mit 14:12 den Sieg. Somit belegen die Arnreiter Damen mit insgesamt vier Punkten Platz vier in der Meisterschaftstabelle.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.