Haslach verzeichnet drei Abgänge, keine Zugänge

Haslach muss im ersten Match gegen Kleinzell antreten.
2Bilder
  • Haslach muss im ersten Match gegen Kleinzell antreten.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

HASLACH. 2. KLASSE NORDWEST. Nachdem die Sommerübertrittszeit beendet ist, hat der SV Haslach eine ungleiche Transferbilanz vorzuweisen. Nach dem neunten Platz der Vorsaison und 34 erzielten Punkten sahen die sportlich Verantwortlichen der Haslacher keinen Grund um aktiv zu werden. Während kein neuer Spieler verpflichtet wurde, verließen drei Akteure den Klub. Mit Michal Flöring und Ivan Friedl wechselten zwei Leistungsträger zum Ligakonkurrent SV Aschach/Donau. Auch Bernhard Traxler verließ im Sommer den Verein, wird in Zukunft seine Fußballschuhe in Putzleinsdorf schnüren. Neuzugänge konnte man indes keine vermelden – das oft genannte Prinzip der Kontinuität ist Trumpf bei den Haslachern. Trotzdem haben die Blau-Gelben auch in der kommenden Spielzeit einen Angriff auf die Spitzenplätze geplant. Dafür muss man die Defensive stabilisieren. Lediglich die drei Letztplatzierten hatten im vergangenen Jahr mehr Gegentreffer kassiert, dort gilt es den Hebel anzusetzen. In der Offensive hofft man wieder auf viele Tore von Matthias Engelder und Maximilian Hinterhölzl. Im Mittelfeld soll Kapitän Lukas Lauss die Fäden ziehen. Ein Platz im vordersten Mittelfeld ist sicher in Reichweite. Zum Start der Saison geht es auswärts zum Kräftemessen mit dem SK Kleinzell.
Abgänge: Michal Flöring (SV Aschach/Donau), Ivan Friedl (SV Aschach/Donau), Bernhard Traxler (Union Putzleinsdorf)

1. SPIELTAG
Samstag, 17.08., 14.30 Uhr: St. Martin 1b-Oepping, 18 Uhr: St. Oswald-Aschach
Sonntag, 18.08., 16 Uhr: Kleinzell-Haslach, St. Stefan-Niederwaldkirchen, Nebelberg-St. Veit. 17 Uhr: Herzogsdorf-Neufelden.

Haslach muss im ersten Match gegen Kleinzell antreten.
Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.