Digiplan baut neu in Aigen-Schlägl

Spatenstich für das neue Bürogebäude von DIgiplan in Aigen-Schlägl.
3Bilder
  • Spatenstich für das neue Bürogebäude von DIgiplan in Aigen-Schlägl.
  • hochgeladen von Karin Bayr

ROHRBACH-BERG. Aus der BezirksRundschau Geschäftsidee des Jahres 2011 – einem digitalen Stift zur Flächen- und Maßermittlung – ist nun das Unternehmen "Digiplan" geworden. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen am Standort Rohrbach-Berg 14 Mitarbeiter.

Zeitersparnis durch Digiplan

"Tausende Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz im Bereich Bau- und Baunebengewerbe setzen auf die Dienstleistungen von Digiplan", sagt Geschäftsführer Michael Reisinger. Immer mehr Gemeinden setzen auf dieses System bei der Ermittlung der Baudaten und Anschlussgebühren. Weil das Büro aus allen Nähten platzt, hat man sich auf die Suche nach einem passenden Grundstück für den Neubau des Firmengebäudes gemacht. In Aigen-Schlägl, neben dem Kreisverkehr, vis-a-vis der Kunsthalle, ist man schließlich fündig geworden.

Baubeginn am Dienstag

Am Montag fand der Spatenstich statt. Ein 220 Quadratmeter großes Bürogebäude entsteht auf dem 1.700 Qudratmeter großen Grundstück. "Darin werden wir auch ein Schulungszentrum für unsere Kunden unterbringen", sagt Reisinger. Denn neben Soft- und Hardware sei auch die persönliche Betreuung wichtig. Gebaut wird das Gebäude von der Firma Hehenberger, unter der Bauleitung von Roman Zöchbauer.

Gute Infrastruktur

Bürgermeisterin Elisabeth Höfler freut sich, dass das Unternehmen nach Aigen-Schlägl kommt und damit ihre Gemeinde gegenüber Ulrichsberg den Vorzug bekommen hat. "Vom neuen Standort aus kann man alles zu Fuß gut erreichen. Außerdem gibt es eine gute Infrastruktur sowie eine tolle Gastronomie für alle künftigen Schulungsgäste in unmittelbarer Nähe", sagt Höfler.

Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.