St. Stefan-Afiesl
Künstliche Intelligenz soll Betriebsprozesse im Hotel Aviva vereinfachen
Das Hotel Aviva setzt neue Maßstäbe in der Hotellerie mit der Einführung fortschrittlicher Technologien mit Künstlicher Intelligenz (KI).
ST. STEFAN-AFIESL. Die präzise Vorhersage der Zimmerauslastung soll künftig im Hotel Aviva dank der KI-Einführung möglich sein. Mithilfe umfassender Datenanalysen, einschließlich Buchungstrends, saisonaler Schwankungen, lokaler Ereignisse, historischer Buchungsdaten und sogar Wetterbedingungen, generiert das KI-System Vorhersagemodelle, die die zukünftige Nachfrage genau einschätzen sollen.
Diese Algorithmen ermöglichen dem Hotelmanagement eine verbesserte Planung und effizientere Betriebsführung, was letztendlich zu einer optimierten Umsatzverwaltung führe. Aktuell erreiche die Künstliche Intelligenz laut den Verantwortlichen des Hotels bereits eine Genauigkeit von etwa drei Prozent in der Vorhersage der Zimmerauslastung.
Betrieb vereinfachen
Die Implementierung der KI im Hotel Aviva gehe jedoch über die reine Vorhersage der Zimmerauslastung hinaus: Sie beinhalte auch die Automatisierung und Vereinfachung zahlreicher täglicher Betriebsprozesse. "Von personalisierten Gästeservices bis zur Optimierung der Energieverwaltung des Hotels bietet die KI eine breite Palette von Anwendungen, die den Betrieb vereinfachen und die Effizienz steigern", erklärt Geschäftsführer und Miteigentümer Christian Grünbart.
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