Highlight des Lembacher Kameradschaftsballs war einmal mehr das Schätzspiel

Obmann Karl Zinnöcker Kamerad Josef Wiesinger, Karin Richtsfeld, Sieger Stefan Staltner, Johann Lindorfer und Bürgermeister Herbert Kumpfmüller. | Foto: Foto: Kameradschaftsbund Lembach
3Bilder
  • Obmann Karl Zinnöcker Kamerad Josef Wiesinger, Karin Richtsfeld, Sieger Stefan Staltner, Johann Lindorfer und Bürgermeister Herbert Kumpfmüller.
  • Foto: Foto: Kameradschaftsbund Lembach
  • hochgeladen von Annika Höller

LEMBACH. Am Freitag, 5. Jänner, veranstaltete der Kameradschaftsbund Lembach den jährlichen Vereinsball. Auch diesmal war der Ballsaal wieder bis zum letzten Platz, im Gasthaus Altendorfer, gefüllt. Auf der Begrüßungsliste von Obmann Karl Zinnöcker standen zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Herbert Kumpfmüller mit Gattin Brigitte, Vizebürgermeister Hermann Bruckmüller mit Gattin Maria, Goldhaubenobfrau Veronika Hopfner, die Jungfeuerwehrgruppe Lembach, die Veteranengruppe aus Niederkappel, die Kameraden aus Sarleinsbach, die Tanzmusik „Die Habach´s“ mit Kamerad Willi Hopfner sowie die Kegelgruppe „Alle Neune“ mit Gabriele Bauer. Der Tanzabend wurde mit dem Eröffnungstanz durch den Obmann und seine Kameraden begonnen.

Stefan Santner siegte bei Schätzspiel

Ein Schätzspiel und eine Mitternachtseinlage gehören schon zur Tradition an diesem Abend.
Wie schon im Vorjahr kam das Schätzspiel von Kamerad Hubert Schinkinger. Zu erraten waren heuer alle Fahrzeuge, Anhänger etc. aus der Gemeinde Lembach, welche zum Stichtag 31.12.2016 bei der BH-Rohrbach angemeldet waren. Bürgermeister Herbert Kumpfmüller lüftete in sehr spannender Art und Weise das Schätzergebnis: In Lembach waren 1.822 Fahrzeuge angemeldet und das überraschte so manchen Ballgast, am wenigsten Feuerwehrmann Stefan Santner, der bis auf drei Fahrzeuge an das Suchergebnis heran kam. Er siegte vor Johann Lindorfer, Karin Richtsfeld und Kamerad Josef Wiesinger. Der Erlös aus dem Schätzspiel wurde diesmal vom Kameradschaftsbund verdoppelt und so wurden 800 an den Feuerwehrkommandant Max Öller für das neue Feuerwehrdepot übergeben.
Auch Vroni Schweitzer hat die Ballgäste mit der Mitternachtseinlage besonders begeistert. So wurde mit Vroni Thorwartl, Renate Schauer, Elfriede und Franz Hackl ein „Universal-Kleidungsstück“ vorgeführt. Am Ende war eine lange Herrenunterhose zu erkennen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.