Soroptimistinnen organisieren Ohrenschmaus für den guten Zweck

Dirigent Thomas Eckerstorfer, Soroptimistinnen-Präsidentin Pauline Sleska und Moderatorin Doris Fischer-Stadler (v. l. ). | Foto: Foto: privat
  • Dirigent Thomas Eckerstorfer, Soroptimistinnen-Präsidentin Pauline Sleska und Moderatorin Doris Fischer-Stadler (v. l. ).
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

ROHRBACH-BERG. „Ja, das Studium der Weiber ist schwer…“ – Ironisch-humorvoll endete ein ganz besonderes Konzert des Nordwaldkamm-Orchesters im Rohrbach-Berger Centro. Zwei Stunden lang standen in Orchester, Chor und Gesang Frauenrollen im Mittelpunkt. Dann waren als Kontrapunkt zum Schluss vielbeklatscht die Männer am (Gesangs)Wort. Sie intonierten den zu Beginn erwähnten, zum Gassenhauer gewordenen, Operetten-Text. Die Veranstaltung mit „Carmen, Salome, Eliza“ und anderen Frauenfiguren aus Oper, Operette und Musical stand unter Patronanz der Frauen des Benefiz-Clubs Soroptimist Rohrbach. Es gab auch eine Sektbar für den guten Zweck. Präsidentin und Berufschuldirektorin Pauline Sleska freut sich mit Vize Erika Leibetseder über den guten Besuch und die gute Stimmung. Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner, die Gründungspräsidentin des Clubs, kam direkt von der Generalversammlung der Sorores in neuer Funktion angereist. Sie ist ab Oktober die neue, soroptimistische Vize-Unionspräsidentin Österreich-Mitte.
Weiters unter vielen dabei waren: Primarius Peter Stumpner, Landes-Krankenhaus Rohrbach; Dominik Revertera, Präsident des Rotary Clubs Rohrbach; Ernst Schietz, Pastpräsident vom Lionsclub Rohrbach; Bürgermeister Hubert Hartl, Neufelden; Altbürgermeister Josef Hauer, Rohrbach, Filialleiter Christian Oyrer, Sparkasse; Dorothea Keilhofer, SI Club Passau etc.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.