21.10.2014, 14:21 Uhr

42 Frauen im Traktor-Führerscheinkurs

Diese TeilnehmerInnen dürfen jetzt auch legal mit dem Traktor auf der Straße fahren. (Foto: Foto: privat)
NEUFELDEN. Überrascht war Bezirksbäuerin Hedwig Lindorfer vom großen Zuspruch für den angebotenen Traktorführerschein für Bäuerinnen. 42 junge Landwirtinnen und einige junge Männer nahmen am Kurs teil und absolvierten diese Woche den Theoriekurs in der Fahrschule Pichler. Oberösterreich liegt im internationalen Vergleich mit einem Anteil von rund 30 Prozent an weiblichen Betriebsführerinnen im Spitzenfeld. "Viele junge Frauen auf den Bauernhöfen kommen aus nichtlandwirtschatlichen Umfeld. Es ist unsere Pflicht, ihnen das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Betriebsführung anzubieten", sagt Hedwig Lindorfer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.