Seifenfußballturnier als Highlight beim Sommerfest

Beim Sommerfest gab es wieder ein Seifenfußballturnier. | Foto: Foto: privat
2Bilder
  • Beim Sommerfest gab es wieder ein Seifenfußballturnier.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

AIGEN-SCHLÄGL. Im Jugendzentrum ASKJU im Meierhof fand wieder das traditionelle Sommerfest statt. Auf besonderen Wunsch der Jugendlichen wurde wieder ein Seifenfußballturnier veranstaltet. Auf einer großen Plane, die mit Seifenwasser begossen wurde, konnten die Burschen und Mädchen in Fünfermannschaften ihr Ballgeschick unter Beweis stellen. Auch eine Mannschaft aus dem Jugendzentrum movido/s’haven aus Rohrbach-Berg war dabei. Bei Temperaturen von über 25 Grad war diese nasse und rutschige Angelegenheit eine willkommene Abkühlung für alle Beteiligten. Alle Teilnehmer erhielten einen kleinen Preis – gesponsort von der Raiffeisenbank Aigen-Schlägl, der Sparkasse Aigen-Schlägl und Spar Jauker. Nach dem hitzigen Turnier konnten sich die Jugendlichen bei Getränken und Gegrilltem stärken. Besonderes Highlight waren die selbst-geshakten Cocktails. Danach ließ man den Abend noch gemütlich ausklingen.

Sommerpause in den Jugendzentren

Mit einem „Sommerabverkauf“ – alle Getränke und Imbisse zum halben Preis – verabschiedete sich das ASKJU bereits in die Sommerpause. Ab 16. September ist dann wieder jeden Freitag von 16 bis 20 Uhr geöffnet.
Auch das Jugendzentrum movido/s’haven in Rohrbach-Berg bleibt vom 22. Juli bis 16. August geschlossen und ist ab 17. August wieder von Mittwoch bis Freitag (12 bis 19 Uhr) für Jugendliche da.

Beim Sommerfest gab es wieder ein Seifenfußballturnier. | Foto: Foto: privat
Bei Temperaturen von über 25 Grad war diese nasse und rutschige Angelegenheit eine willkommene Abkühlung für alle Beteiligten. | Foto: Foto: privat
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.