Bluttat in St. Martin: Ehemann tötet Frau und sich selbst

ST. MARTIN. Eine Familientragödie spielte sich am Montag, 23. Oktober, in der Gemeinde St. Martin ab. Ein 58-Jähriger erschoss seine 60-jährige Frau im gemeinsamen Haus und richtete sich anschließend selbst. 

Schwester findet Opfer in Küche

Gefunden wurden die Leichen von der Schwester des Opfers, die abends Nachschau hielt, weil der St. Martiner nicht zu einem vereinbarten Termin erschienen war und auch telefonisch nicht erreichbar zu sein schien. Sie erblickte die Leichen in der Küche. Beide hatten Schussverletzungen am Kopf, neben ihnen waren zwei Faustfeuerwaffen platziert. Die Schwester verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Abschiedsbrief gefunden

Gefunden wurde ein Abschiedsbrief, der laut Polizei auf persönliche und private Probleme hinweist. Die Fassungslosigkeit in St. Martin ist groß, da der Versicherungsmakler in der Region für sein Engagement und Charity-Aktiviäten bekannt war.  „Es ist davon auszugehen, dass der Mann seine Frau erschossen hat und anschließend die Waffe gegen sich selbst richtete“, so die Ermittler. Von der Beteiligung Dritter sei nicht auszugehen. Das Paar hatte keine Kinder, fast auf den Tag genau vor 30 Jahren, am 20. Oktober 1987, starb ihre Tochter fünf Tage nach der Geburt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.