Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Sexling

Foto: Foto: FF Rohrbach
6Bilder

ROHRBACH-BERG (anh). Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Sexling in der Gemeinde Rohrbach-Berg wurden heute, am Sonntag, 11. Dezember, um 9.50 Uhr die Feuerwehren Rohrbach, Perwolfing, Oepping und St. Oswald alarmiert. Aufgrund der ausgerufenen Alarmstufe 3 wurden weitere sechs Feuerwehren nachalarmiert. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Anwesen bereits in Vollbrand", gibt Einsatzleiter Martin Eisschiel von der FF Perwolfing Auskunft. Ausgangspunkt des Brandes dürfte laut dem Besitzer des Objektes die Garage gewesen sein, was dort jedoch genau das Feuer ausgelöst hat, ist derzeit noch nicht bekannt. "Als sehr schwierig erwies sich die Wasserversorgung, da das Haus von viel Wald umgeben ist und es daher kompliziert war, mit allen Einsatzfahrzeugen dort hin zu gelangen", berichtet Eisschiel weiter. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt, jedoch stellten Gasflaschen, die direkt von den Flammen umgeben waren, anfangs eine Gefahr dar, die jedoch rasch eingedämmt werden konnte. Das Haus selbst ist nach dem Brand und dem Wasser, das für die Löschzwecke herangezogen wurde, unbewohnbar.

Brandermittler vor Ort

Nach wie vor ungeklärt ist heute, am 12. Dezember, die Brandursache. Laut Polizei sind Brandermittler derzeit vor Ort. Ein Ergebnis soll es morgen geben.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.