Brand in einem Wohnhaus in Oepping: Blitz hatte Schuld

In Oepping steht ein Wohnhaus in Brand. | Foto: Foto: FF Rohrbach
4Bilder
  • In Oepping steht ein Wohnhaus in Brand.
  • Foto: Foto: FF Rohrbach
  • hochgeladen von Annika Höller

OEPPING. Heute, am Dienstag, 22. Mai, wurden um 18:17 Uhr die Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Oepping (Alarmstufe 2) in der Ortschaft Salaberg gerufen. Sieben Wehren (Schlägl, Götzendorf, Kirchbach, Peilstein, Perwolfing, Rohrbach und Peilstein) mit 100 Personen waren dabei im Einsatz. Der Grund für das Feuer sei laut Polizei ein Blitz gewesen, der nur Minuten zuvor in das Bauernhaus eingeschlagen hatte. Ein Feuerwehrmann aus Oepping hatte den Brand schließlich entdeckt. 

Niemand verletzt

Um kurz nach 19 Uhr hatten die Florianis den Brand so weit unter Kontrolle, waren aber noch bis in die späten Abendstunden am Einsatzort beschäftigt. Verletzt wurde niemand, denn die 44-jährige Hausbesitzerin, die sich zu dieser Zeit alleine im Objekt befanden hatte und durch den Knall aufmerksam geworden war, hatte sich selbst retten können. Der Dachstuhl ist jedoch zur Hälfte abgebrannt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. 

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.