Designierter neuer Obmann beim Seniorenbund

Die Tribüne war besetzt mit BO Erwin Kudla, St.V ÖR Karl Lauß (verdeckt), Landesgeschäftsführer Mag Franz Ebner, LAbg ÖR Georg Ecker und VzieBgm Karl Leitner
2Bilder
  • Die Tribüne war besetzt mit BO Erwin Kudla, St.V ÖR Karl Lauß (verdeckt), Landesgeschäftsführer Mag Franz Ebner, LAbg ÖR Georg Ecker und VzieBgm Karl Leitner
  • hochgeladen von Franz Fölser

Neuer Obmann in Sicht !
Am 25. Nov. 2016 hielt der Seniorenbund, Bezirk Rohrbach, seine Bezirksleitungskonferenz im Gasthaus Trops in Sankt Martin ab.
BO Kudla war nach seiner Beinamputation zum ersten Mal wieder an vorderster Stelle anwesend. VizeBgm Karl Leitner stellte die Gemeinde Sankt Martin in einem kurzen Abriss vor. Dann folgten die Berichte des Obmannes, Reisereferenten, Finanz-Referenten, der Sport-Referenten, von Sozial- und Bildungsreferentin, Kulturreferentin, sowie vom Pressereferenten und vom Schriftführer. Die Berichte wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen.

LAbg ÖR Georg Ecker brachte in seiner Grußbotschaft den Dank der Partei für die vielen Tätigkeiten in den Senioren-Ortsgruppen und im Bezirk zum Ausdruck. Auch ein Abriss der politischen Situation und kritische Beleuchtung fehlte nicht. Der durch Beschwerdeführung von Anrainern verhinderte Baubeginn der 4. Linzer Donaubrücke und der Abriss der Eisenbahnbrücke war auch Thema. Die Leute geben – leider unberechtigt – immer nur der Politik die Schuld.

Es gab auch ein –unerwartetes – verfrühtes Weihnachtsgeschenk! Die Suche nach einem Kandidaten für die Funktion des Bezirks-Obmannes hat ein Ende. OG-Obmann Leopold Wipplinger aus Putzleinsdorf hat sich nach längerer Bedenkzeit bereit erklärt, bei der Neuwahl im Frühjahr für dieses intensive Amt zur Verfügung zu stellen. Er hat jetzt einige Monate Zeit, sich nach den vielen Rücktritten zum Ende der Funktionsperiode einen neuen Vorstand nach seinen Vorstellungen zu suchen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.

Den Schlusspunkt setzte ein Referat des neuen LGF, Mag Franz Ebner. Er wies darin auf die hohe Bedeutung des Ehrenamtes hin und dankte allen Funktionären für ihre Tätigkeit. Er forderte Zusammenhalt und Einigkeit ein. Die Probleme durch die Veränderung der Altersstruktur der Bevölkerung bedürfen einer Durchleuchtung der Möglichkeiten, was man den jeweiligen Gruppierungen noch zusätzlich anbieten kann. Es wird hier neue Formen im Bereich Reisen, Bildung und Unterhaltung, sowie Sport und Gesundheit geben müssen.
In der abschließenden Diskussion wurden manche Punkte angesprochen, die auch in Zukunft in die Arbeit des Seniorenbundes einfließen werden.
Es war eine gute und ehrliche Konferenz, wofür allen Beteiligten großes Lob gebührt.

Wo: GH Trops, Anzing, 4113 4113 Sankt Martin im Mühlkreis auf Karte anzeigen
Die Tribüne war besetzt mit BO Erwin Kudla, St.V ÖR Karl Lauß (verdeckt), Landesgeschäftsführer Mag Franz Ebner, LAbg ÖR Georg Ecker und VzieBgm Karl Leitner
Sitzend im schwarzen Sakko der designierte BO, OG-Obmann Leopold Wipplinger
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.