430 Teilnehmer bei 17 Gesunde-Gemeinde-Veranstaltungen in Neustift

Die Ferienprogramm-Verantwortlichen aus Neustift trafen sich zur Nachbesprechung. | Foto: Foto: Rosenberger-Schiller
  • Die Ferienprogramm-Verantwortlichen aus Neustift trafen sich zur Nachbesprechung.
  • Foto: Foto: Rosenberger-Schiller
  • hochgeladen von Karin Bayr

NEUSTIFT. Bereits zum zwölften Mal fand im heurigen Sommer das Kinderferienprogramm der Gesunden Gemeinde statt. Es wurden heuer 137 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren eingeladen und 70 Prozent davon nahmen an den Programmpunkten statt. Der Bäcker erfreute sich wieder großer Beliebtheit aber auch die Musikvereine und Feuerwehren waren sehr gut besucht. Auch die Union freute sich über regen Zulauf. Boccia wurde gespielt mit den Bewohnern vom Arcus Wohnhaus und kleine Indianer waren die Kinder im Ikuna Indianerpark Natternbach beim Programm mit der Mütterrunde. Dank des guten Sommerwetters konnten alle 17 Programmpunkte abgehalten werden.

30 Veranstaltungen pro Jahr

Die Gesunde Gemeinde Neustift gibt es nun schon das 16. Jahr und im Durchschnitt werden etwa 30 Veranstaltungen pro Jahr angeboten. Arbeitskreisleiterin Irene Rosenberger-Schiller ist seit Anfang an dabei und organisiert mit ihrem Team und dank der guten Unterstützung von Silvia Schinkinger vom Gemeindeamt hochwertige und ansprechende Programme zur Gesundheitsprävention. Es gibt auch gemeindeübergreifende Projekte mit Neustift, Oberkappel, Hofkirchen und Pfarrkirchen. Die nächste findet am Freitag, 19. Jänner, 19.30 Uhr im Gasthaus Froschauer in Hofkirchen statt. August Höglinger referiert zum Thema "Veränderung ist das einzig Stabile". Mehr zum Vortrag, gibt es hier.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.