Ein Spielplatz von Kindern für Kinder

Foto: Foto: privat
3Bilder

SARLEINSBACH. Ein Highlight des Marktfestes war die Segnung und feierliche Eröffnung des naturnahen, von Kindern, für Kinder gestalteten Spielplatzes mit zwei Baumhäusern, großem Sand-Wasserspielbereich, Seilbahn usw. Geachtet wurde auch auf absolute Barrierefreiheit, um allen Menschen die gemeinsame Begegnung im Spiel zu ermöglichen.

Die Volksschulkinder durften in einigen Workshops ihre Ideen und Wünsche einbringen, dann gemeinsam die gewünschten Spielgeräte aussuchen und auch bei der Umsetzung dabei sein. So lernten die Kinder die demokratische Umsetzung ihrer Wünsche im vorgegebenen Kostenrahmen und die gemeinsame Entwicklung ihrer Zukunft in Sarleinsbach. Pfarrer Franz Lindorfer und Kaplan Maximilian Pühringer segneten unter der Begleitung eines Bläserquartetts die Spiel- und Begegnungsstätte. Als Abschluss gab es für die Kinder einen Luftballonstart.

"Wenn alle an einem Strang ziehen kann man viel bewegen und gestalten", sind die Verantwortlichen sicher. "Darum ein herzliches Dankeschön an den Grundbesitzer Max Riepl für die Zustimmung, an alle Fraktionen und an den Gemeinderat, an die Firmen und Vereine für die finanzielle Unterstützung, sowie an alle Idealisten die mit ihrem persönlichen Arbeitseinsatz bei der Umsetzung mitgewirkt haben."

Der Spielplatz wird bereits rege genutzt, und die Verantwortlichen hoffen, dass alle Generationen an dieser Begegnungszone lange Freude haben.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.