06.07.2017, 08:36 Uhr

Erstes Schulfest am BG/BRG Rohrbach

Prof. Mag. Anton Steyrl, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler beim Seilziehen
Wir fördern Gemeinschaft

Am Mittwoch, 5. Juli 2017, fand bei strahlendem Sonnenschein am BG/BRG Rohrbach zum ersten Mal ein Schulfest für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Lehrerinnen und Lehrer statt. Das Programm, bestehend aus sportlichen und musikalischen Aktivitäten, Wettkämpfen, Brett- und Geschicklichkeitsspielen sowie einer Kreativwerkstatt, in der zum Beispiel selbstgebastelte Buttons hergestellt werden konnten, fand allgemein großen Anklang.
Für das leibliche Wohl sorgte der Elternverein. Gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern grillten die Eltern für etwa 1000 Gäste.
Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm wie ein Stationsbewerb für die Kinder, Lehrer-Schüler-Turniere, Seilziehen, Sackhüpfen oder das Chorprojekt fand unter tatkräftiger Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler der Oberstufen und unter aktiver Beteiligung der Eltern und Lehrerinnen und Lehrer statt.
Am späten Nachmittag brachte der Chor die zuvor einstudierten Lieder öffentlich zur Aufführung. Zum Abschluss fand noch eine Tombola statt, bei der jene Schülerinnen und Schüler, die zuvor eifrig alle Stationen besucht hatten, auf einen tollen Gewinn hoffen konnten.
Als gegen 17.00 Uhr die Feiernden das Festgelände schließlich verließen, konnte das Organisationsteam auf einen gelungenen Tag zurückblicken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.