Forstunfall in Altenfelden: Frau mit Traktor überschlagen

Den Traktor zu bergen, war eine große Herausforderung für die Feuerwehrleute. | Foto: FF Altenfelden
3Bilder
  • Den Traktor zu bergen, war eine große Herausforderung für die Feuerwehrleute.
  • Foto: FF Altenfelden
  • hochgeladen von Karin Bayr

ALTENFELDEN. Ein Altenfeldner war am 10. August 2017, 8 Uhr, zusammen mit seiner Gattin mit dem Aufarbeiten von Schadholz/Käferholz beschäftigt. Laut Polizei zog der Mann zog die Baumstämme im steilen Gelände mit einer Zugmaschine und Seilwinde bis zu einem schmalen Forst- bzw Rückeweg. Von dort transportierte die Frau die Stämme mit Traktor und Holzzange bis zum Lagerplatz.

Vom Weg abgekommen

Beim Rückwärtsfahren am Forstweg kam sie mit der Seilwinde aus bisher noch ungeklärter Ursache mit der Zugmaschine vom schmalen Weg ab. Die Zugmaschine überschlug sich mehrmals, prallte gegen eine starke Fichte, die einen weiteren Absturz verhinderte, und kam völlig demoliert etwa 50 Meter unterhalb des Weges zu liegen. "Die Frau wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und kam verletzt zu liegen", heißt es in einer Aussendung der Polizei. Ihr Gatte hatte den Absturz des Traktors gesehen, leistete Erste Hilfe und verständigte mit dem Handy über Notruf die Rettung.

Bergung des Traktors schwierig

Nach Erstversorgung durch den Notarzt und der Bergung der Verletzten durch die Feuerwehr Altenfelden wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung Neufelden in das Landes-Krankenhaus Rohrbach eingeliefert. Die schwierige Bergung der Zugmaschine wurde nach Herbeiholung geeigneter Gerätschaften von der Feuerwehr Altenfelden durchgeführt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.