Neue Pflegedienstleiterinnen beim SHV Rohrbach

Heimleiter Peter Pröll (l.) mit Friedrich Schneider (r.)  und den neuen Pflegedienstleiterin Roswitha Jezek (2. v. l.) und Karin Spitzl (3. v. l.). | Foto: Foto: SHV
  • Heimleiter Peter Pröll (l.) mit Friedrich Schneider (r.) und den neuen Pflegedienstleiterin Roswitha Jezek (2. v. l.) und Karin Spitzl (3. v. l.).
  • Foto: Foto: SHV
  • hochgeladen von Karin Bayr

AIGEN-SCHLÄGL, ULRICHSBERG. Mit Juli 2018 übernehmen zwei erfahrene Mitarbeiterinnen die Leitung der Pflege in den Bezirksalten- und Pflegeheimen Aigen-Schlägl und Ulrichsberg. Nach einem Objektivierungsverfahren wurden DGKP Roswitha Jezek für Aigen-Schlägl und DGKP Karin Spitzl für Ulrichsberg ausgewählt.

Schneider geht in Pension

Friedrich Schneider, der seit Inbetriebnahme der beiden Häuser für die Leitung des Pflege- und Betreuungsdienstes verantwortlich war, wird mit Sommer 2018 in den verdienten Ruhestand gehen. Schneider seit 2000 (Aigen-Schlägl) und seit 2002 (Ulrichsberg) beim Sozialhilfeverband Rohrbach beschäftigt. Er hat sich sehr für eine hohe Qualität in der Pflege eingesetzt.

Jahrelange Erfahrung

Die Peilsteinerin Roswitha Jezek arbeitet seit 16 Jahre als Diplomgesundheits- und Krankenpflegerin im BAPH Ulrichsberg und ist seit zehn Jahren dort als Gruppenleiterin tätig. Sie ist verheiratet und Mutter von drei Töchtern. Die neue Pflegedienstleiterin in Ulrichsberg, Karin Spitzl, ist ebenfalls seit zehn Jahren dort beschäftigt und war einige Jahre Gruppenleiterin. Die ausgebildete Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Klaffer.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.