Viel Platz zum Spielen: Neu gestalteter Erlebnisspielplatz wurde eröffnet

15.000 Euro wurden insgesamt in den neuen Erlebnisspielplatz investiert. | Foto: Foto: Gemeinde Ulrichsberg
  • 15.000 Euro wurden insgesamt in den neuen Erlebnisspielplatz investiert.
  • Foto: Foto: Gemeinde Ulrichsberg
  • hochgeladen von Annika Höller

ULRICHSBERG. Rechtzeitig zu Schulbeginn konnte der umgebaute Erlebnisspielplatz unterhalb des Kindergartens und der Schulen wieder seiner Bestimmung übergeben werden. Im Rahmen des Familienwandertages wurde er wieder eröffnet.

15.000 Euro investiert

Herzstück der teilweise neuen Spielgeräte ist die neue Kletterpyramide, welche von den Kraxlern gleich nach der Freigabe erklommen wurde. Unter ihnen auch Bürgermeister Wilfried Kellermann, sowie die Obfrau des Familienausschusses Regina List und die Leiterin der Gesunden Gemeinde Wilma Kniewasser. Aber auch eine neue Hangelleiter und weitere neu situierte Spielgeräte lassen die Kinderherzen höher schlagen. Insgesamt wurden über 15.000 Euro in den Umbau des mittlerweile 15 Jahre alten Erlebnisspielplatzes investiert. Entstanden ist die Idee beim Familienaudit, wo verschiedenste Anregungen zur Verbesserung des Familienangebotes in Workshops ausgearbeitet worden waren.

Sicherheit im Fokus

Beim Sicherheitswandertag stand neben einem gemeinsamen Picknick auch der Sicherheitsgedanke – passend zum Schulbeginn – im Vordergrund. So wurde im Rahmen einer kleinen Wanderung den Kindern von der örtlichen Polizei der sichere Weg zur Schule erklärt und auch gleich selber erprobt. Anschließend führte die Feuerwehr den Buben und Mädchen das Tanklöschfahrzeug vor, wobei das Spritzen mit der Tragkraftspritze die Kinder besonders begeisterte. Zuletzt wurden den Teilnehmern auch noch das Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes vorgeführt. Bei einer gesunden Jause klang der aufregende und abwechslungsreiche Familiennachmittag aus.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.