Wenige Einsätze, viele Abzeichen: Feuerwehr Hofkirchen zieht Bilanz

Fixer Bestandteil der Vollversammlung: Ehrungen und Auszeichnungen. | Foto: Foto: FF Hofkirchen
2Bilder
  • Fixer Bestandteil der Vollversammlung: Ehrungen und Auszeichnungen.
  • Foto: Foto: FF Hofkirchen
  • hochgeladen von Annika Höller

HOFKIRCHEN. Wie jedes Jahr konnte Kommandant Christian Hintringer eine Vielzahl an Ehrengästen zur Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hofkirchen begrüßen. Nach den Totengedenken wurden die wichtigsten Daten und Fakten des abgelaufenen Jahres vorgetragen. Mit 52 Technischen Einsätzen und einem Brandeinsatz war es ein eher ruhigeres Jahr für die Florianis. 223 Kameraden leisteten insgesamt 370 Stunden im Dienste am Nächsten und besuchten etliche Lehrgänge. Zählt man alle Stunden zusammen, so wurden 2016 knapp 9000 Stunden aufgewendet, um die Sicherheit in Hofkirchen gewährleisten zu können. Auch 17 Leistungsabzeichen wurden erreicht: Funkleistungsabzeichen Gold: Martin Dobretsberge, Michael Kehrer; Funkleistungsabzeichen Silber: Stefan Altendorfer, Mario Müller und Roland Binder; Funkleistungsabzeichen Bronze: Andreas Stöbich; Feuerwehrleistungsabzeichen Bronze: Klemens Gierlinger, Christian Fuchs, Technisches Hilfeleistungsabzeichen Bronze: Christan Fuchs, Andreas Stöbich und Roland Zöchbauer; Technisches Hilfeleistungsabzeichen Gold: Stefan Altendorfer, Manuel Pelzeder; Atemschutzleistungsabzeiche Silber: Florian Guld und Martin Dobretsberger. Florian Mairhofer und Manuel Pelzeder stellten sich zudem der Königsdisziplin, dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, der sogenannten Feuerwehrmatura und legten diese mit Bravour ab.

Ehrungen langjähriger Kameraden

Bei der Jahreshauptversammlung wurde zudem Kamerad Franz Gahleitner für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Hofkirchen geehrt genauso wie Josef Wögerbauer. Andreas Höglinger, Helmut Pühringer und Georg Schaubmaier wurden mit der Verdienstmedaille für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Vizebürgermeister Manfred Stallinger und Abschnittsfeuerwehrkommandant Ewald Mairhofer lobten die Arbeit der Feuerwehr und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.

150 Jahre Feuerwehr Hofkirchen

Bei der Versammlung wurde aber nicht nur auf das abgelaufene Jahr zurückgeschaut, sondern es stand vor allem auch 2017 im Fokus. Heuer feiert die Feuerwehr Hofkirchen nämlich ihr 150-Jähriges Bestehen. Am Freitag, 26. Mai, findet daher am Abend ein Festakt mit Maiandacht und Totengedenken statt. Am Sonntag, 28. Mai, beginnt um 7 Uhr dann der Abschnittsbewerb am Sportplatz. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Fixer Bestandteil der Vollversammlung: Ehrungen und Auszeichnungen. | Foto: Foto: FF Hofkirchen
Für seine 70-jährige Mitgliedschaft wurde Kamerad Franz Gahleitner ausgezeichnet. | Foto: Foto: FF Hofkirchen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.