Alois Höller sichert sich FIA-Zone-Vizetitel

Alois Höller hatte viel Glück bei diesem letzten Rennen. | Foto: Foto: Gruber
  • Alois Höller hatte viel Glück bei diesem letzten Rennen.
  • Foto: Foto: Gruber
  • hochgeladen von Annika Höller

OEPPING. Versöhnlicher Saisonausklang für das oberösterreichische Rallyecross-Ass Alois Höller (Ford Focus) auf dem Slowakiaring: Mit einem dritten Tagesrang in dem vorzeitig abgebrochenen Rennen sicherte er sich den Vizetitel in der FIA-Zone-Meisterschaft.

Sintflutartiger Regen

Dabei war der Wettergott für das vorzeitige Rennende verantwortlich: Sintflutartiger Regen setzte die Strecke in der Slowakei so heftig unter Wasser, dass die Rennleitung die rote Flagge zücken musste. Keine Minute zu früh, wie auch Alois Höller erfahren musste: Er produzierte im Wolkenbruch einen High-Speed-Dreifachdreher. „Das Auto ist bei fast 200 km/h ansatzlos weggegangen. Ich hatte unglaubliches Glück, nirgends anzuschlagen – das hätte bei der hohen Geschwindigkeit böse enden können“, schilderte der Routinier den Zwischenfall.
Nach diesem bzw. dem Rennabbruch wurde das Ergebnis des Halbfinales für die Wertung herangezogen. Als Tagesdritter durfte Höller damit nicht nur noch einmal aus das Siegerpodest, sondern machte auch den Vizetitel in der FIA-Zone-Meisterschaft endgültig fix. „Ich bin zufrieden, der zweite Platz war heuer das Maximum. Jetzt geht es noch zum Race of Champions nach Greinbach – und dann überlegen wir in aller Ruhe, was wir im Jahr 2018 machen“ meinte er nach dem Saisonfinale.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.