Arnreiter Girls sichern sich Bronzemedaille

Grund zu jubeln haben die jungen Faustballerinnen. | Foto: Foto: Union Arnreit
2Bilder
  • Grund zu jubeln haben die jungen Faustballerinnen.
  • Foto: Foto: Union Arnreit
  • hochgeladen von Annika Höller

ARNREIT. Die U14-Faustballerinnen von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit überraschten bereits bei den OÖ. Landesmeisterschaften, wo sie mit den Besten auf Augenhöhe spielten und sich unter den zehn teilnehmenden Teams den 3. Platz hinter Freistadt und Laakirchen holten. dieser bedeutete zugleich die Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften in Lauterach/Vorarlberg.

Optimal vorbereitet

Bei den Staatsmeisterschaften in Vorarlberg gelang es Trainerin Karin Azesberger wiederum, die Girls optimal einzustellen. In der Vorrunde landete man hinter den punktegleichen Freistädterinnen um nur vier Bälle auf den zweiten Rang doch mit einem Sieg über Jeedlesee/Wien gelang die Qualifikation für das Halbfinale. Im Halbfinale am Sonntag musste sich Arnreit Laakirchen denkbar knapp zweimal mit 9:11 Bällen geschlagen geben, erkämpfte sich aber schließlich im kleinen Finale mit einem 2:0 (11:9, 11:7) über St. Vei/Pongau wiederum die Bronzemedaille. Das Finale konnte Freistadt gegen Laakirchen für sich entscheiden womit die Reihung vorne gleich wie bei den OÖ. Landesmeisterschaften war.

Erfreuliche Entwicklung

"Die Entwicklung in der Jugend ist sehr erfreulich", ist Sektionsleiter Norbert Gahleitner stolz auf die Medaillen in der U14, denn die letzten Jahre hatte Arnreit in dieser Altersklasse meistens nichts mitzureden bei der Medaillenvergabe. Es wurde in den letzten 2 Jahren das Trainingspensum wesentlich erhöht in Arnreit nachdem im Schulsport die Faustballstunden weniger geworden sind, nun darf man die ersten Früchte der hervorragenden und umfangreichen Trainingsarbeit in Arnreit ernten.

Grund zu jubeln haben die jungen Faustballerinnen. | Foto: Foto: Union Arnreit
MIt einer Medaille im Gepäck ging es wieder nach Hause. | Foto: Foto: Union Arnreit
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.