23.10.2017, 07:52 Uhr

Aufsteiger Arnreit sichert sich Herbstmeistertitel

Christoph Wakolbinger und seine Teamkollegen spielten souverän. (Foto: Foto: Manfred Lindorfer)

Die Männer von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit sicherten sich durch zwei Siege in der letzten Herbstrunde der OÖ. Faustball Landesliga den Herbstmeistertitel vor Urfahr 2.

ARNREIT. Der Aufsteiger aus der 2. Landesliga Nord steht damit zur Meisterschaftshälfte überraschend an der Tabellenspitze. Nach zwei 3:1 Siegen über Gastgeber Union Waldburg 2 und über Union Bad Kreuzen 1 holte Arnreit vier Punkte in der letzten Herbstrunde. Schützenhilfe leistete den Arnreiter Männern die Gruppe Freistadt 2: Sie schlug die zuvor mit Arnreit punktegleiche Mannschaft von Urfahr 2 ebenfalls mit 3:1 und verhalf damit Arnreit zum Herbstmeistertitel.

Bundeliga zum Greifen nahe

Es liegt zwar im Frühjahr noch eine halbe Meisterschaft vor Arnreit, dennoch scheint der Sprung in die Bundesliga in Reichweite. Zuvor will aber Arnreit auch in der Halle wiederum vorne mitmischen in der höchsten OÖ. Liga, auch dort kratzte man letzte Saison am Aufstieg in die 2. Bundesliga.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.