Clubmeisterschaften im Golfclub Böhmerwald bei perfektem Golfwetter

Keine 35 Grad mehr, dafür aber auch kein Tröpfchen Regen – die perfekten Bedingungen für die Clubmeisterschaften. | Foto: Foto: Golfclub Böhmerwald
  • Keine 35 Grad mehr, dafür aber auch kein Tröpfchen Regen – die perfekten Bedingungen für die Clubmeisterschaften.
  • Foto: Foto: Golfclub Böhmerwald
  • hochgeladen von Annika Höller

ULRICHSBERG. Zum Abschluss der Böhmerwaldgolfwoche 2018 fand am Wochenende die diesjährige Clubmeisterschaft statt. Nach der extremen Hitze in den letzten Monaten war die Wettervorhersage für genau diese Tage eine Katastrophe, doch wider Erwarten gab es perfektes Golfwetter bei 19 Grad Celsius, wenig Wind und Sonne und keinen Tropfen Regen. "In Kombination mit unseren nach wie vor sehr guten Fairways und stabile Grüns die beste Voraussetzungen also für gutes Golf", sagt Stephan Waltl. 

Routinier schlug erneut zu

Nach einem einjährigen Intermezzo hat sich der Vorzeige-Golfspieler Erich Birngruber (152 Schläge) den Titel wieder zurückgeholt und den Vorjahressieger Mario Hötzendorfer (155) auf den zweiten Platz verwiesen. Auch den "Angriff" der jungen Wilden konnte der "Senior" mit seiner Routine nochmals abwehren und so musste sich Thomas Lichtenauer (156) – Seriensieger der heurigen Turniere – mit Rang 3 begnügen. Mit seinem Sieg hat Birngruber mit inzwischen neun Clubmeistertiteln in der "ewigen Tabelle" seit Bestehen des Golfclubs Böhmerwald die alleinige Führung vor Wolfgang Lindorfer und Susanne Stift (beide mit jeweils acht Titel) übernommen.
Auch bei den Damen wechselte am zweiten Tag die Führung und Annemarie Lanzerstorfer (186) überholte Janeth Kraml (196), die am zweiten Tag ihre Leistung vom Vortag leider nicht mehr wiederholen und sich schlussendlich gerade noch gegen Sandra Mitgutsch (198) durchsetzen konnte. 
Bei den Senioren gingen die Titel an Franz Pfoser (160) und Marianne Bitter (185). Bei den Jugendlichen setzte sich im Stechen Fabian Kainberger (207) gegen Lukas Kellermann durch, die nach 18 Bahnen noch gleichauf gelegen waren. Netto-Clubmeister wurden Helmut Schürz und Julia Eder. 

Rohrbacher Bezirksmeisterschaften im Oktober

"Wir gratulieren allen Siegern (ÖGV Gesamtergebnis) und freuen uns schon auf die erstmals stattfindenden Rohrbacher Bezirksmeisterschaften am Samstag, 6. Oktober" sagt Waltl. Teilnahmeberechtigt sind alle Golfer, die im Bezirk Rohrbach ihren Wohnsitz haben oder bei einem Golfclub im Bezirk Rohrbach als Mitglied gemeldet sind.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.