Dritter Platz für Rallyecrosser Alois Höller bei FIA-Zone-Lauf in Ungarn

Foto: Foto: A. H. - Racing/Freistätter

OEPPING, MARIA POCS. Mit einem Erfolgserlebnis endete heute der zur FIA-Zone zählende Rallyecross-Lauf im ungarischen Maria Pocs für Alois Höller: Der Oberösterreicher holte als Dritter nicht nur den ersten Stockerlplatz der Saison, sondern wurde in dem stark besetzten Feld auch bester Österreicher.

Durchwachsener Start

Dabei begann das Rennwochenende für den Routinier alles andere als erfreulich: Im ersten Vorlauf nur Neunter, sah er im zweiten Heat nach einem Crash überhaupt keine Zielflagge. Mit einem fünften Rang im dritten Vorlauf rettete er sich in das Halbfinale, wo er als Sechster die Qualifikation für das entscheidende A-Finale schaffte.
In diesem ließ Alois Höller seine Klasse aufblitzen: In einem beherzten Rennen rang er vom sechsten Startplatz kommend drei Gegner nieder und landete hinter zwei ungarischen Lokaltmatadoren schließlich auf dem dritten Rang. „Ich bin mehr als zufrieden: Nachdem in den Vorläufen nicht wirklich viel zusammengelaufen ist, hatte ich in den Finalis auch ein bisschen Glück. Mit dem dritten Rang kann ich wichtige Punkte mitnehmen – und diese kann ich nach dem Ausfall im ersten Rennen mehr als gut brauchen“, sagte Höller nach dem Rennen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.