Nervenstarke Rohrbacherinnen überbieten die Bestmarke

Setzten mit Platz fünf eine neue Bestmarke für Oberösterreichs Vertreter: die Mädels des BG/BRG Rohrbach. | Foto: Foto: Hofer
  • Setzten mit Platz fünf eine neue Bestmarke für Oberösterreichs Vertreter: die Mädels des BG/BRG Rohrbach.
  • Foto: Foto: Hofer
  • hochgeladen von Karin Bayr

ROHRBACH-BERG. Mit 6:5 im „Acht-Meter-Schießen“ nach 2:2 in der regulären Spielzeit und einer 2:0-Pausenführung holten sich die Fußball-Mädels des BG/BRG Rohrbach gegen die NMS Theresianum Eisenstadt den fünften Platz beim UNIQA-Mädchen-Fußball- Bundesfinale in Schwaz (Tirol). Oberösterreichs U 14- Auswahlstürmerin Julia Fuchs hatte die Mühlviertlerinnen mit zwei Toren in Führung gebracht, erst Sekunden vor dem Schlusspfiff mussten Oberösterreichs Landesmeisterinnen den Ausgleich hinnehmen. Mit Rang fünf schafften die Mühlviertlerinnen die maximale Ausbeute.

So gut platziert wie noch nie

So gut war noch nie ein Vertreter Oberösterreichs beim Bundesfinale der Mädchen platziert. In den Spielen der „Favoritengruppe“ hatte Oberösterreichs Landesmeister Rohrbach den steirischen Überraschungsmeister BG/BRG Gleisdorf mit 1:0 geschlagen, gegen die NMS Wörgl mit 0:0 remisiert, war dem FSSZ Spittal/Drau mit 1:2 unterlegen und hatten sich nur dem Top-Favoriten Wien- Polgargymnasium (fünffacher Bundesssieger) mit 0:5 deutlich geschlagen geben müssen.

Jüngstes und kleinstes Team

Erfolgstrainer Franz „Franky“ Hofer: „ Ein ganz großer, überraschender Erfolg für eine der jüngsten Mannschaften des Bundesfinales. Wir hatten den mit Abstand kleinsten Kader und wurden noch dazu in die schwere Gruppe A gelost. Ganz großes Lob an meine Mädels, die mit „Kraftakten“ all diese Herausforderungen gemeistert haben.“

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.