Niederwaldkirchner Sportmittelschülerinnen holen Silber bei den Bundesmeisterschaften Schi alpin in Saalbach

Foto: Foto: privat
3Bilder

SAALBACH/HINTERGLEMM. Die Knaben- und Mädchenmannschaft der Sport Mittelschule Niederwaldkirchen vertrat Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften Schi alpin in Saalbach/Hinterglemm.

Silber für die Mädels

Nach ihren überlegenen Landesmeistertiteln brach das Niederwaldkirchner Power Schi Team zur Mission Bundesmeisterschaften auf. Professionelle Unterstützung in puncto Materialpräparierung, Streckenbesichtigung und mentaler Vorbereitung bekam das Betreuerteam Petra Derndorfer und Direkotr Thomas Baumgartner von den beiden Vätern und Schilehrern Klaus Kalischko und Martin Stöttner von der SU Böhmerwald. Die Mädchenmannschaft ließ es bereits in den beiden Durchgängen am ersten Veranstaltungstag richtig krachen und Juliane Stöttner, Nikola Katzmaier, Laura Kalischko, Nina Neulinger und Theresa Wolfmayr positionierten sich auf dem dritten Zwischenrang auf Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen. Im Kombirace des Finalstages erwischten die Mühlviertlerinnen einen wahren Sahnetag und verpassten den Sieg letztendlich um läppische 17 Hundertstel. Weltcuprennläufer Georg Streitberger überreichte dem Niederwaldkirchner Mädchenteam die Silbermedaillen, die an diesem Tag wie Gold glänzten.

Platz Sechs für die Burschen

Das Burschenteam um Manuel Kaiser, Samuel Stöttner, Niklas Danninger sowie Erik und Niklas Leibetseder wollte es den Mädels nachmachen, riskierte voll, leider ein wenig zu sehr, sodass schlussendlich der dennoch beachtliche 6. Platz heraussprang.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.