Rehberger fährt zur WM

Simona Rehberger fährt zur WM nach Waldkraiburg. | Foto: privat
  • Simona Rehberger fährt zur WM nach Waldkraiburg.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

Den Titel Österreichische Meisterin U23 holte sich am Wochenende Simona Rehberger zum sechsten Mal. Damit ist der Weg zur WM Anfang März geebnet.

ST. VEIT (wies). „Weltmeisterschaft ich komme“, jubelt Simona Rehberger. Die erfolgreiche Stocksportlerin wird für das Nationalteam beim Damen Mannschaftsbewerb und im Damen Zielbewerb in der Mannschaft antreten. Mühlviertler Unterstütztung bekommt sie dort auch von Bettina Eckerstorfer aus St. Peter. „Ausschlaggebend für die Teilnahme war sicher meine gute Leistung bei den Staatsmeisterschaften. Ich habe mit Erika Augustin, Gerlinde Mayrhofer und Anna Lindner den Staatsmeistertitel im Zielbewerb nach Oberösterreich geholt“, sagt Rehberger. „Ich bekam gleich nach der Siegerehrung die Einberufung in das österreichische Nationalteam“, freut sie sich. Im Einzelbewerb belegte sie den fünften Platz, während die 21-Jährige bei den Juniorinnen U23 zum sechsten Mal vom obersten Treppchen lachen durfte. Rehberger ist seit 2005 aktiv im Stocksport. Nach ihren größten Erfolgen, den zwei Europameistertiteln, ist das Ziel von Rehberger bei der WM eine Medaille. „Ich will mein bestes geben und hoffe mein intensives Training mit guten Leistungen belohnen zu können.“

Rittern um Aufstieg in Bundesliga
Bereits an diesem Wochenende wird es allerdings wieder ernst: Mit dem Damenteam der Union St. Veit tritt sie bei der Landesmeisterschaft der Damen in Ried an. „Wir kämpfen dort um den Aufstieg in die Bundesliga“, freut sich Rehberger auf ihren Einsatz. Bis dato sind die St. Veiterinnen zweifache Landesmeister und zweifache Vizelandesmeister.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.