Neufelden beendet Haslachs Erfolgsserie

Wöhrer und Starlinger vom SV Haslach. | Foto: Foto: Prem
6Bilder
  • Wöhrer und Starlinger vom SV Haslach.
  • Foto: Foto: Prem
  • hochgeladen von Karin Bayr

HASLACH. Die Vorzeichen für dieses Spiel stand für die Union Neufelden so, daß in dieser Auswärtspartie unbedingt ein Sieg her musste um weiterhin mit der Spitzengruppe in der Tabelle mitmischen zu können. Überfallsartig waren auch die ersten Spielminuten von Neufelden. Bereits in der vierten Minute geht Neufelden mit einem abgefälschten Schuss von Lukas Wolfmayr in Führung. Im Gegenzug vergab Jan Mittermayr für den SV Haslach die Ausgleichschance.

Neufelden blieb aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der zwölften Minute wieder ein abgefälschter Schuss von Stefan Leibetseder und Neufelden führte 2:0 mit zwei glücklichen Toren. Haslach erfing sich schließlich etwas und kam ab Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Gegen Spielende der ersten Hälfte patzte Neufeldens Abwehr und Julian Friedl erzielte den Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit.

Schwache zweite Hälfte

Beide Mannschaften präsentierten sich in der zweiten Hälfte eher schwach. Neufelden begnügte sich den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Haslachs Sturm bleibt weiterhin ein Lüftchen und Jan Mittermayr und Mario Starlinger vergaben mögliche Ausgleichschancen. Bei einem Foul von Michael Lindorfer an Matthias Engleder verletzte sich dieser unglücklich am Arm und musste später durch Lukas Feldler ersetzt werden. In der Nachspielzeit in der 96. Minute rettet Tormann Klaus Aichbauer mit einer Fußabwehr den Auswärtssieg für Neufelden.

Verlieren verboten

In der kommenden Runde am Sonntag trifft der SV Haslach auswärts auf Tabellenführer Oberneukirchen. Für dieses Spiel heißt es für den SV Haslach verlieren verboten, wenn man den Relegationsplatz verteidigen will.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.