Artforum Lehen - grenzüberschreitend

Eines ihrer Werke präsentiert Projektleiterin Marietta Pirker mit Nanna Peter vom Artforum Lehen.
29Bilder
  • Eines ihrer Werke präsentiert Projektleiterin Marietta Pirker mit Nanna Peter vom Artforum Lehen.
  • hochgeladen von Ricky Knoll

SALZBURG (rik). Ab 12. April zeigt das "Artforum Lehen" zum ersten Mal eine Ausstellung mit Werken von 19 seiner Mitglieder im Feuerwehrhaus.

Austausch und Kontakte
Für die Gemeinschaftsausstellung hat die Gemeinde Freilassing die Stadtgalerie, die sie im alten Feuerwehrhaus eingerichtet hat, zur Verfügung gestellt. Artforum-Mitglied und Projektleiterin Marietta Pirker lebt seit einigen Jahren in Freilassing, bei einer Ausstellung in Lehen war der Freilassinger Bürgermeister Josef Flatscher eingeladen: "Da habe ich die Gelegenheit ergriffen und der Kontakt ist geglückt", erzählt sie.
Die Werke der Künstler sollen beim Schritt über die Grenze ein Zeichen dafür sein, welche Freiheiten einerseits innerhalb der EU möglich sind, andererseits aber auch der Vernetzung, dem Austausch und der gegenseitigen Unterstützung dienen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.