Backen und verzieren
Cupcakes backen als Ferienprogramm für Kinder
- Unter dem Motto "Cupcakes backen – gemeinsam, kreativ und mit Freude" nahmen im Bewohnerservice Lehen/Taxham viele Kinder an dem Ferienprogramm teil
- Foto: Danielas Backstube
- hochgeladen von Lisa Gold
Bei einem kleinen Backkurs konnten Kinder selbst ihre Cupcakes backen und verzieren.
SALZBURG. Im Rahmen des von der Stadt Salzburg organisierten Ferienprogramms "Rucksacksommer" fand auf Einladung des Bewohnerservice Lehen / Taxham vor Kurzem ein kreativer Backkurs mit "Danielas Backstube" statt. 15 Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter sowie ihre Begleitpersonen nahmen an dem Angebot teil. Das Motto lautete dabei "Cupcakes backen – gemeinsam, kreativ und mit Freude".
- Unter dem Motto "Cupcakes backen – gemeinsam, kreativ und mit Freude" nahmen im Bewohnerservice Lehen/Taxham viele Kinder an dem Ferienprogramm teil
- Foto: Danielas Backstube
- hochgeladen von Lisa Gold
Kreatives Arbeiten und kleine Kunstwerke
Gemeinsam wurde gerührt, gebacken und verziert – ganz ohne spezielle Geräte, mit einfachen Mitteln und viel Fantasie. Besonders beim Dekorieren zeigten die Kinder, was in ihnen steckt: Jeder Cupcake wurde zu einem kleinen Kunstwerk. Neben dem Backspaß standen auch das gemeinsame Erleben, das kreative Arbeiten mit den Händen und das soziale Miteinander im Mittelpunkt. Mit viel Begeisterung, Konzentration und gegenseitiger Unterstützung entstanden kleine Meisterwerke. Zum Abschluss wurden die selbst gebackenen Cupcakes freilich gemeinsam genossen.
Daniela Nejedly von "Danielas Backstube" möchte mit diesen Angeboten Kinder für das Backen begeistern, ihre Kreativität stärken und sie ermutigen, das Erlebte auch zu Hause weiterzuführen.
Weitere Beiträge aus Salzburg findet ihr hier:
Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.