Insassen flüchteten zu Fuß
Fahrt in gestohlenem Auto

Nachdem den Polizisten der PKW aufgrund seiner auffälligen Fahrweise am Salzburger Rudolfskai aufgefallen war, wurde das Fahrzeug in einer Gasse abgestellt und die Insassen flohen zu Fuß. (Symbolbild) | Foto: Carmen Kurcz
2Bilder
  • Nachdem den Polizisten der PKW aufgrund seiner auffälligen Fahrweise am Salzburger Rudolfskai aufgefallen war, wurde das Fahrzeug in einer Gasse abgestellt und die Insassen flohen zu Fuß. (Symbolbild)
  • Foto: Carmen Kurcz
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Heute Morgen (29. Dezember) fiel Polizeibeamten ein auffällig fahrender PKW am Rudolfskai in der Stadt Salzburg auf. Nach der Flucht und der erfolgreichen Stellung der Insassen stellte sich das Fahrzeug als gestohlen heraus.

STADT SALZBURG. Der Lenker des PKW fuhr mit am Rudolfskai in der Stadt Salzburg mit unsicherer Fahrweise stadtauswärts, als eine Polizeistreife heute Morgen auf den Wagen aufmerksam wurde. Der PKW. bog anschließend in eine Gasse ein. Dort wurde das Fahrzeug abgestellt und alle Insassen suchten zu Fuß das Weite.

Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug seit Mitte Dezember im Bezirk Braunau als gestohlen gemeldet worden war. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
  • Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug seit Mitte Dezember im Bezirk Braunau als gestohlen gemeldet worden war. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

PKW war gestohlen

Kurze Zeit später konnten die Beamten laut Polizeiberichte jedoch einen 16-jährigen und ein 23-Jähriger Syrer sowie ein 23-jährigen Deutschen angehalten. Ermittlungen ergaben, dass der Pkw seit dem 12. Dezember im Bezirk Braunau als gestohlen gemeldet war. Die drei Insassen, von denen laut derzeitigem Stand der 16-Jährige das Fahrzeug gelenkt hat, wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Verkehrsunfall in Straßwalchen
Lebensgefährte mit Messer attackiert
Drogenlenker in Niedernsill

Nachdem den Polizisten der PKW aufgrund seiner auffälligen Fahrweise am Salzburger Rudolfskai aufgefallen war, wurde das Fahrzeug in einer Gasse abgestellt und die Insassen flohen zu Fuß. (Symbolbild) | Foto: Carmen Kurcz
Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug seit Mitte Dezember im Bezirk Braunau als gestohlen gemeldet worden war. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.