Tödlicher Unfall
Fußgängerin in Salzburg von Bagger überfahren

Rettung und Notarzt waren im Einsatz um der Frau zu helfen. Die 46-Jährige erlag jedoch ihren Verletzungen. | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz/Stoltenberg
2Bilder
  • Rettung und Notarzt waren im Einsatz um der Frau zu helfen. Die 46-Jährige erlag jedoch ihren Verletzungen.
  • Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz/Stoltenberg
  • hochgeladen von Lisa Gold

Heute Vormittag kam es in der Stadt Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. An der Kreuzung Landsturmstraße/Elisabethstraße kam es zu einem Unfall zwischen einem Bagger und einer Fußgängerin. Die 46-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.

SALZBURG. Laut der Polizei Salzburg sind die genauen Unfallumstände noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Rettung, ein Notarzt sowie auch Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

 Von Bagger erfasst

Wie wir bereits berichteten, kam es am Vormittag, des Donnerstags den 9. März in der Stadt Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Stadtteil Itzling lenkte ein 58-jähriger Baggerfahrer den Mobilbagger in die Elisabethstraße stadteinwärts. Er soll beabsichtigt haben, nach rechts in die Landsturmstraße abzubiegen. Zur selben Zeit ging eine 46-jährige Fußgängerin am Gehsteig der Elisabethstraße Richtung stadtauswärts. Zeugen sollen ausgesagt haben, dass die Frau nach links in die Landsturmstraße gehen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu dem Unfall, bei dem der Bagger die Fußgängerin erfasste.

Bei dem Unfall mit dem Bagger erlitt die Fußgängerin tödliche Verletzungen. | Foto: Symbolbild: pixabay
  • Bei dem Unfall mit dem Bagger erlitt die Fußgängerin tödliche Verletzungen.
  • Foto: Symbolbild: pixabay
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das Rote Kreuz, ein Notarzt, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie verstarb aufgrund ihrer schweren Verletzungen. Die genauen Umstände des Unfalls sollen laut Polizei in weiteren Ermittlungen geklärt werden.

Unser Erstbericht:

Schwerverletzter bei Unfall in Salzburg-Itzling

Das könnte dich auch interessieren:

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Straßwalchen

Rettung und Notarzt waren im Einsatz um der Frau zu helfen. Die 46-Jährige erlag jedoch ihren Verletzungen. | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz/Stoltenberg
Bei dem Unfall mit dem Bagger erlitt die Fußgängerin tödliche Verletzungen. | Foto: Symbolbild: pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.