Podcast: Anna spricht mit....
Lorena Andessner: "Bin belächelt worden"

Lorena Andessner im Gespräch bei "Anna spricht mit...." | Foto: Stefan Schubert
24Bilder
  • Lorena Andessner im Gespräch bei "Anna spricht mit...."
  • Foto: Stefan Schubert
  • hochgeladen von Stefan Schubert

Influencerin Lorena Andessner, auf Instagram "lorenayessir", spricht im Podcast über ihre Anfänge auf Social Media, über ihre Beziehung zu ihrer Heimatstadt Salzburg und darüber, wie sie mit Kritik umgeht. 

SALZBURG.  Make-up, Hautpflege und Petite Fashion, heißt Mode für kleine Frauen: Das sind die Hauptthemen auf Lorena Andessners Instagram-Kanal "lorenayessir". Mit 13 Jahren startete Andessner ihre Internetkarriere mit Singvideos in ihrem Kinderzimmer, heute verfolgen 75.400 Follower ihre Beiträge auf Instagram. Mit ihrem Dating-Podcast "Einer geht noch" ist sie dieses Jahr für den Ö3-Podcast-Award nominiert.

Wurde der Tod gewünscht

Für Andessner war das Aufwachsen in Salzburg speziell am Anfang ihrer Social-Media-Karriere in Salzburg nicht immer leicht. Manche hätten sie belächelt, andere sogar den Tod gewünscht. "Leute haben mir gewünscht, dass ich sterbe für das, was ich auf Instagram gemacht habe. Zum damaligen Zeitpunkt mit 16 Jahren war das natürlich krass", blickt Andessner auf ihre Anfänge als Influencerin zurück.

Podcast: Lorena Andessner zu Gast bei Anna spricht mit... | Foto: Stefan Schubert
  • Podcast: Lorena Andessner zu Gast bei Anna spricht mit...
  • Foto: Stefan Schubert
  • hochgeladen von Stefan Schubert

Aber nicht nur die schlechten Erinnerungen hindern die Wahlwienerin, zurück nach Salzburg zu kehren: Die Influencer-Szene in Salzburg sei relativ klein, die meisten Influencer-Events fänden ohnehin in Wien statt.

"Glaub an dich selbst, glaub an deine Ziele. Hätte ich damals auf die Leute gehört, dann wär ich heute nicht da wo ich bin."
- Lorena Andessner

"Wenn ich mich in Salzburg mit einem Stativ auf die Straße stelle und ein Foto mache, schauen mich die Leute an, als wäre ich eine Außerirdische. Wenn ich das in Wien mache, schauen die Leute auch, aber es ist einfach normaler", erzählt Andessner im Podcast.

Podcast: "Anna spricht mit..."

Neugierig geworden? Bei "Anna spricht mit ..." erzählt Andessner außerdem, wie sie ihre Follower in ihrem Leben beeinflusst, ob sie als Influencerin immer ehrlich war und wo sie beim Teilen von Persönlichem und Politischem die Grenze setzt. Zweimal im Monat trifft sich Redakteurin Anna Wintersteller mit interessanten Salzburgern. Egal, ob Berühmtheit oder verstecktes Talent: Anna holt spannende Menschen aus ganz Salzburg vor ihr Podcast-Mikrofon.

Anna holt spannende Menschen aus dem ganzen Bundesland vor ihr Podcast-Mikrofon.  | Foto: Stefan Schubert
  • Anna holt spannende Menschen aus dem ganzen Bundesland vor ihr Podcast-Mikrofon.
  • Foto: Stefan Schubert
  • hochgeladen von Stefan Schubert

Die letzen Podcast-Folgen anhören:

Stefanie Millinger ist zu gefährlich für Tiktok
Hier findest du alle Folgen von "Anna spricht mit...."


Hier anhören: 

Google Podcasts
Apple Podcasts
Spotify

Das könnte dich auch interessieren: 

Nadine Pichler lernt mit 8.000 Menschen im Internet
Bettina Brunauer begeistert mit Wandertouren
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.