MEINUNG: Selbstbewusst zur Wehr setzen

Es gibt Dinge, die gehören sich nicht. Eine Mitarbeiterin zu belästigen gehört eindeutig dazu. Anscheinend wissen viele immer noch nicht, wo die Grenze ist. Strafen sind hier sicherlich zu begrüßen und sie haben wahrscheinlich auch eine gewisse abschreckende Wirkung. Wer mit Konseqzenzen zu rechnen hat, der überlegt sich sein Vorgehen mitunter zweimal. Stößt ein unverbesserlicher Wiederholungstäter jedoch auf keine Gegenwehr, so wird er sein Verhalten nicht ändern. Um bei solch ewig gestrigen Charakteren tatsächlich eine Verhaltensänderung zu erreichen, braucht es mehr. Wer die Grenze zwischen harmlosem Flirten und sexueller Belästigung nicht kennt, dem muss sie gezeigt werden. Dazu bedarf es selbstbewusster Frauen, die auf ihre Rechte bestehen, die sich plumpes Verhalten einfach nicht gefallen lassen und die sich selbstbewusst zur Wehr setzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.