Stadt Salzburg
Mutmaßlicher Täter von Einbruchserie geschnappt

Laut Polizei konnte der Täter eine Einbruchserie in der Stadt Salzburg in der Zeit zwischen Ende November und Ende Dezember 2022 gefasst werden. Der Beschuldigte gebe an, sich nicht an die Taten erinnern zu können.  | Foto: Symbolbild: pixabay
2Bilder
  • Laut Polizei konnte der Täter eine Einbruchserie in der Stadt Salzburg in der Zeit zwischen Ende November und Ende Dezember 2022 gefasst werden. Der Beschuldigte gebe an, sich nicht an die Taten erinnern zu können.
  • Foto: Symbolbild: pixabay
  • hochgeladen von Barbara Babonitsch-Diewald

Wie die Polizei Salzburg vermeldet, konnte eine Einbruchserie in der Stadt Salzburg  im November und Dezember letzen Jahres aufgeklärt werden. Der mutmaßliche 33-jährige Täter habe angegeben, sich aufgrund der Einnahme von Suchtmitteln nicht an die Tat erinnern  zu können. 

SALZBURG. Laut Polizei konnte der Täter eine Einbruchserie in der Stadt Salzburg in der Zeit zwischen Ende November und Ende Dezember 2022 gefasst werden. Der Beschuldigte gebe an, sich nicht an die Taten erinnern zu können. 

Mehrere Einbrüche in Firmen

In der Zeit zwischen Ende November und Ende Dezember 2022 kam es laut Polizei in der Stadt Salzburg vermehrt zu Einbrüchen in Firmen.  Der Täter habe die verglaste Eingangstür eingeschlagen und sich so Zutritt zu den Geschäftslokalen verschafft. 

33-jähriger Österreicher verdächtig

Durch "akribische" Tatortarbeit, Befragung der Zeugen und Auswertung sämtlicher Spuren und Videos haben Polizisten des Salzburger Kiminalreferats einen inzwischen 33-jährigen Österreicher ausforschen können. Der Mann konnte laut Angaben der Polizei Anfang Jänner durch Polizisten der Schengen-Fahndung in der Stadt festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert werden.

Beschuldigter kann sich nicht erinnern

Insgesamt konnten dem beschäftigungslosen Mann laut Angaben der Polizei 23 "Fakten", heißt Einbrüche oder Einbruchsversuche, nachgewiesen werden. Bei der Einvernahme habe der Beschuldigte angegeben, sich aufgrund der Einnahme von Suchtmitteln nicht genau an die Taten erinnern zu können. Der Gesamtschaden, der bei den Einbrüchen entstanden ist, beläuft sich auf über 40.000 Euro; die Beute hat einen Wert von knapp 10.000 Euro.

Mehr News aus Salzburg Stadt

Das könnte dich auch interessieren: 

ÖAMTC Salzburg rechnet mit Staus am Wochenende

Fettexplosion beim Kochen setzte Wohnung in Brand
Laut Polizei konnte der Täter eine Einbruchserie in der Stadt Salzburg in der Zeit zwischen Ende November und Ende Dezember 2022 gefasst werden. Der Beschuldigte gebe an, sich nicht an die Taten erinnern zu können.  | Foto: Symbolbild: pixabay
Der Gesamtschaden, der bei den Einbrüchen entstanden ist, beläuft sich auf über 40.000 Euro; die Beute hat einen Wert von knapp 10.000 Euro.
Foto: Symbolfoto | Foto: Franz Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.