Heimo Erbse Preis geht an "AYMZ"
Rockhouse präsentiert 27. "Xtra Ordinary Sampler"

Seit Anfang des Jahres ist die Raiffeisenbank Salzburg neuer Partner des Salzburger Rockhouse, wo Freitagvormittag, 26. Jänner, der 27. "Xtra Ordinary Sampler" präsentiert wurde. Der diesjährige Heimo Erbse Preis geht an "AYMZ".

SALZBURG. Mit dem neuen Jahr ist das Rockhouse Salzburg eine neue Partnerschaft mit der Raiffeisenbank Salzburg eingegangen. Als Sponsor will die Bank künftig die Kunstszene in Salzburg fördern und für Raiffeisen Kunden gibt es zudem künftig attraktive Rabatte bei Karten für Konzert und Veranstaltungen im Rockhouse.

„Xtra Ordinary Vol. 27“

Der neue "Xtra Ordinary Sampler" vom Rockhouse Salzburg ist vergangenen Freitag, den 26. Jänner, erschienen. Insgesamt 37 Projekte, darunter Musik von Moby Stick, Amelie Tobien, Dame, Mynth, Please Madame und Dandelion, sind in der 27. Ausgabe enthalten. Die neue Compilation wurde Freitagabend bei der Releaseparty im Rockhouse erstmals veröffentlicht.

Der neue "Xtra Ordinary Sampler" erschien in einem 200 Teile Puzzle. Der Link zum Download befindet sich auf der Box. | Foto: Rockhouse Salzburg
  • Der neue "Xtra Ordinary Sampler" erschien in einem 200 Teile Puzzle. Der Link zum Download befindet sich auf der Box.
  • Foto: Rockhouse Salzburg
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Wie jedes Jahr erscheint der neue Sampler auch 2024 in einer besonderen Form: als 200 Teile Puzzle. Das etwa A4 großen Puzzle zeigt eine Collage mit allen teilnehmenden Artists und auf der Box prangt der Download Code für die Musik. Inhaltlich erstrecken sich die Songs von Reggae über Hip Hop bis Metal und Punk und die komplette Bandbreite, die dazwischen liegt.

Releaseparty im Rockhouse

Neben dem Release des neuen Samplers fand bei der großen Vorstellung Freitagabend auch die jährliche Verleihung des Heimo Erbse Preis statt. Der Preis, der mit 3.000 Euro dotiert ist, wird jährlich aus dem Nachlass des Komponisten Heimo Erbse an Musiker aus dem Großraum Salzburg gestiftet. Heuer wurde er an "AYMZ" verliehen.

AYMZ mit dem Heimo Erbse Preis im Rockhouse Salzburg. | Foto: Carmen Kurcz
  • AYMZ mit dem Heimo Erbse Preis im Rockhouse Salzburg.
  • Foto: Carmen Kurcz
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Heimo Erbse Preis für "AYMZ"

Schon vor Jahren wollte die Jury des Heimo Erbse Preises das Vorgängerprojekt "Amy Wald" von Aymz, das jedoch wieder verworfen wurde, auszeichnen. Mit neuem Namen und neuem Stil erschien im September 2022 dann Aymz Debütalbum "Pyrolyse" und lieferte die Vorlage für die Feuertaufe auf der Bühne.
Hier kommst du zur Podcast Folge mit AYMZ.

Im Bild: Aymz | Foto: Floorislava

Mit Aymz Musik wird nicht nur der Staub des Alltags von der Seele geblasen, sondern jedes Körnchen mit einem Flammenwerfer beseitigt. In Salzburg ist Aymz bereits weltberühmt und seit letzten Freitag nun auch mit dem Heimo Erbse Preis ausgezeichnet.

Das ist das Rochouse-Programm für 2024:

Das könnte dich auch interessieren:

So klingt der neue Rockhouse Xtra Ordinary Sampler
Dennis Jale und Nico S. rocken die Bühne
Neujahrskonzert in Dienten erfüllte große Erwartungen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.